Danke @all bezüglich Trockner und Ergebnis!!!
Hört sich doch gut an!! Viel Spass damit ;o) LG
Re: Danke @all bezüglich Trockner und Ergebnis!!!
Ihr habt einen Kellerraum und alle haben ihren eigenen Trockner drinnen stehen?? Wieso habt ihr nicht zusammengelegt, und EINEN Trockner gekauft?
Lg, Michaela
Re: Danke @all bezüglich Trockner und Ergebnis!!!
*einmisch*
Stell Dir vor, Du könntest nur trocknen nach bestimmten Zeit- und Wochenplänen, das wäre ja total ätzend!
So oft wie ich das Ding anschmeissen muss, da würde ich ja nie fertig werden, wenn die anderen 9 Parteien auch noch dran müssten.
LG Katrin + Jonas
Genauso ist es bei mir: Waschtag alle 14 Tage
Bei uns im Haus sind 40 Parteien, 2 Waschmaschinen und 2 Wäschetrockner. Es gibt einen Waschplan, jede Partei darf alle 14 Tage waschen. Ich hab jeden 2. Donnerstag Waschtag, da läuft die Maschine von morgens um 6:00 bis 15:00 oder 16:00 Uhr. Wir haben allerdings so Industrie-Geräte, die in Wäschereien auch verwendet werden. Die Kochwäsche dauert ca. 1Std 10min, 30° ist nach 50min fertig. Aber man muss sich das schon ganz genau einteilen. Ich nehm mir für den Tag nie was anderes vor, der Berg muss ja auch dann noch gebügelt und weggeräumt werden. Wenn abends frei ist, kann man auch mal zwischendurch eine oder 2 Fuhren waschen, das erleichtert das ganze doch etwas.
Lg, Michaela
Re: Genauso ist es bei mir: Waschtag alle 14 Tage
wahnsinn, das alles an einem tag machen zu müssen.
beneide dich nicht.
lg
urmely
Es hat auch seine Vorteile: Ich hab dann wieder 2 Wochen Ruhe von der Wäsche.
Lg, Michaela
Viele Grüße,
Christine
Dann bin ich angesch.....
Na, ja. Dann versuch ich zwischendurch zu waschen. Man kann ja mit den Nachbarn reden und denjenigen drum bitten, dass man waschen kann, wenn er fertig ist. Es gibt einen Schlüssel für den Waschmaschinen-Raum, und den bringt der Nachbar dann rauf, wenn er fertig mit waschen ist. Wenn man selber mal jemanden zwischendurch waschen lässt, sind die anderen auch nicht unerbittlich. Nach dem Motto: eine Hand wäscht die andere.
Irgendwie bin ich immer noch ganz gut durchgekommen. Wasser und Strom werden außerdem auf die Betriebskosten fürs ganze Haus aufgerechnet, also ist man der Feind der eigenen Geldbörse wenn man ausschließlich in der Wohnung wäscht. Also hab ich in der Wohnung gar keine, da ist dann die Verlockung gar nicht so groß, nur in der Wohnung zu waschen.
Sorry, wurde etwas lang.
Lg, Michaela
Die Maschinen sind Eigentum vom Haus, werden in die Betriebskosten miteingerechnet. Ebenso Reparaturen usw.
Lg, Michaela
Wenn ich überlege, wie oft Jonas sich einschmiert und wir seine Klamotten wechseln müssen... da bräuchte ich ja mind. 20 komplette Garnituren...
Und ebensoviele Hemden für meinen Mann...
Wahnsinn!
Und eine eigene Waschmaschine in die Wohnung stellen dürft Ihr dann sicher nicht, oder?
LG Katrin + Jonas
Ja, unser Kleiderschrank platzt aus allen Nähten. War für mich am Anfang auch super-anstrengend und ungewohnt. In diese Maschinen passt aber auch mehr Wäsche rein als in eine 'normale' Haushaltsmaschine. Vor allem war es am Anfang ein komisches Gefühl mit so vielen Menschen die Waschmaschine zu teilen... Hygiene usw.
Waschmaschine in der Wohnung ist in der Hausordnung verboten, da halten sich aber glaub ich auch nicht alle dran. Wenn wir dann mal zu viert sind (vielleicht in einem Jahr???), brauch ich auch eine in der Küche. Im Bad ist leider gar kein Platz, das ist echt winzig.
Lg, Michaela
ich wasche entweder jeden tag oder mind. alle 2 tage. kann mir das überhaupt nicht vorstellen!!
naja, für dich wird es sicher gewohnheit sein - wie alles - und du regst dich schon gar nicht mehr drüber auf! *G* aber wenn ICH mir das so für mich vorstelle... phu.
ich wünsche dir für die zukunft nicht nur alles erdenklich gute sondern auch ne eigene waschmaschine!! ;))
lg,
sandy (wollte jetzt AUF GAR KEINEN FALL arrogant klingen oder sein!!! ich glaub so kommts grad rüber? :(( ich fand die tatsache von 14 tagen einfach so kolossal! hat ja nichts mit dir zu tun :) )
War für mich am Anfang auch super-anstrengend und ungewohnt. In diese Maschinen passt aber auch mehr Wäsche rein als in eine 'normale' Haushaltsmaschine. Vor allem war es am Anfang ein komisches Gefühl mit so vielen Menschen die Waschmaschine zu teilen... Hygiene usw. Früher hab ich auch so oft gewaschen, jetzt sind es 9 oder 10 Waschmaschinenladungen an einem Tag, und ein oder zwei mal dazwischen am Abend, wenn grad frei ist. Waschmaschine in der Wohnung ist in der Hausordnung verboten, da halten sich aber glaub ich auch nicht alle dran. Wenn wir mal zu viert sind (vielleicht in einem Jahr???), brauch ich auch eine in der Küche. Im Bad ist leider gar kein Platz, das ist echt winzig.
Lg, Michaela
privileg..
also mit privileg hab ich so meine erfahrung.. VIELE erfahrungen *G* von katastrophal bis ganz ok. also meine mutter hatte schon damals viel davon gekauft. leider kann ich nichts gutes berichten :(
wir haben z.Z n kühlschrank von P. - da geht das licht nicht mehr (wackelkontakt), von der leistung her ist er solala. meine alte waschmaschine von P. hat 5 jahre gehalten. zum glück war sie versichert... der mechaniker war gut 5 mal da und dann meinte er: lohnt nicht mehr, die muß auf den müll. ich hab viel geld von der versicherung (quelle) bekommen und konnte mir daher ne teurere leisten. also wieder P.! ;) die maschine hat 900 euro gekostet (wir haben ja nur 250 zu bezahlt) und ich bin echt enttäuscht! die hat zwar viele piepende knöpfe aber mehr auch nicht. die waschleistung ist schlecht - egal mit welchem pulver, der integrierte trockner ist miserabel und im weichspülkasten steht dauerhaft das wasser... *haß*. also dafür daß die n jahr alt ist... die P.maschinen von meiner ma waren auch STÄNDIG kaputt, für die mechanikerkosten hätte man sich locker 3 neue kaufen können! auch mein mixer von P. war nach 2 jahren hinüber.
ich hoffe ich hab dir jetzt keine angst gemacht! *G* ich weiß nur, zukünftig werde ich lieber ein paar tage länger sparen für neue maschinen und die dann auch von namenhaften herstellern kaufen! ich habe z.b. noch nie von fehlerhaften miele produkten gehört. da macht sich der anschaffungspreis dann doch bezahlt.
LOOOOOL! Ich glaub ich hab noch nie so einen monolog über waschmaschinen gehalten *kicher* ;)))
lg,
sandy
Re: privileg..
LG
Verena
LG
Verena
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen