Suchen Menü

Daneben benommen bei Kreißsaalbesichtigung ;-)

Hey, Ihr Lieben, muß kurz erzählen, wie die heutige Kreißsaalbesichtigung war. Vielleicht kennt jemand die Situation. In der Halle des KH`s trafen sich alle Kugeln, eine dicker als die andere, bloß nicht miteinander sprechen, Männer guckten Löcher in die Luft. Dann ging es ab in den Kreißsaal, sehr schön, tolles Bett, ob noch Fragen wären? Ich fragte zaghaft nach einem Seil, daß von der Decke hängt und an daß man sich unter den Wehen hängen kann. Habe ich bei meinen ersten beiden Kids als sehr angenehm empfunden und wollte es auch in dieser Klinik wissen. Nein, ein solches Seil gäbe es nicht. Gut, dann sind wir gegangen, sofort und direkt. Suche ich mir eben ein anderes KH! Nicht schlimm. Die anderen Frauen haben uns völlig schockiert beobachtet und konnten mit der Situation gar nicht umgehen. Wohl alles Erstgebärende. Die Hebamme lief verstört hinter uns her und fragte, was uns nicht paßt. Ich erklärte super-freundlich meinen Wunsch nach einem Seil, hinter ihr guckten alle ca. 20 anderen Personen mit großen Augen und offenem Mund. Sie war verständnisvoll und endlich gingen wir sozusagen mit ihrem Segen gen Ausgang. Puh! Ich will mein Seil und werde es auch kriegen! Will noch jemand bei der Entbindung ein Seil? Kicher... Liebe Grüße von Tanina 26+4
Bisherige Antworten

ja, ich.

Ja, ich auch und den PezziBall. Ohne gehts einfach nicht. Ich bleibe aber zu Hause. Ich werde im Kizi entbinden, da hängt eine Strickleiter an der Decke. Die werde ich gegen ein Seil tauschen und den Pezzi Ball habe ich von meiner Freundin. LG Nicole

Re: Daneben benommen bei Kreißsaalbesichtigung ;-)

Hallo Tanina,
*grins* Also wenn DAS "daneben benommen" ist, dann will ich nicht wissen wie das heißt was ICH bei einer solchen Besichtigung veranstalte. Wenn mir was nicht paßt oder die Info´s noch fehlen die ich brauche (bekomm ich mit meinem Kind eine Stunde nach der Entbindung oder wird es weggenommen, wie wird das mit dem Stillen gehandhabt, Geburtswanne, SEIL ect.), dann Frag ich dem netten Leiter der Gynäkologie Löcher in den Bauch und bei entsprechend unbefriedigenen Antworten wird auch entsprechend "gemosert" *hehe*
Ich sehe mich als "gutinformierte Erstgebärende" und will nur wegen "Unwissenheit" nicht alles in die Hand der Ärzte legen :O)
Lieben Gruß und "hast schon Recht", Flip 25. SSW

Re: Daneben benommen bei Kreißsaalbesichtigung ;-)

Ich will Seil und Ball und Hocker und Wanne! Bin auch Erstgebärende und habe mittlerweile ein KH gefunden, das all diese Dinge hat und anbietet! *freu* Außerdem haben die eine Hebammenschule dabei, da fühle ich mich gleich nochmal so gut betreut..

Hast du super gemacht

Hallo Tanina, wie hat denn dein mann reagiert, oder kennt er das schon von Dir ;-)) Ich finde du hast es genau richtig gemacht!!! Ich habe das Seil gestern bei der SS Gym. kenngelernt und bin begeistert. Ich habe vor (mal sehen was draus wird)ambulant in der Wanne zu entbinden, aber das Seil zwischendurch... Setz Dich durch und siche weiter. Woher kommst du denn. Bin aus Gladbeck und hier und in GE-Buer gibt´s Seile.
Birgitt 30+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen