Dammmassage..dachte, das ist einfacher...
also bis jetzt dachte ich ja immer, Dammmassage ist einfach, ein bisschen oelen und massieren und ziehen...
ja denkste, das ist ja schwieriger, als ich dachte...
Soll man wirklich (so wie auf 9monate beschrieben) 2 Finger 3-4cm einfuehren und dann auseinander ziehen? Oder einfach nach unten ziehen?Hab so gar nicht das Gefuehl, dass da das richtige gedehnt wird.
Mach ich was falsch oder isses tatsaechlich nicht so einfach???
LG
Fish
Re: Dammmassage..dachte, das ist einfacher...
meine Hebamme hat uns damals im Kurs empfohlen das wir ein Dampfbad/ Sitzbad machen sollen . Das sei wirksamer als Massage. Man soll ab der SSW35 ein behälter nehmen der in die Toilettenschüssel passt in diese kommen Heublumen und heisses Wasser darüber und 20 min darüner sitzen. Soll mehr bringen als die Massage. Aber ich denke vielleicht ist beides auch nicht schlecht.
Grüssle Heike 33+0
woher hast du denn die Heublumen? Und wie oft machst du das?
LG, Karin 35+1
die Heublumen bekommst du in der Apotheke.
Ich werde es ab SSw35 2-3 in der Wohe machen und dann zum Schluß hin jeden Tag.
Grüssle Heike
Jetzt macht mein Mann das jeden zweiten Tag und es ist lange nicht so unangenehm, wie ich dachte.
Sitzbäder mache ich noch zusätzlich, kann ich dir auch empfehlen.
Außerdem die drei-vier Tassen Heublumentee, die auch alles weicher machen sollen.
Liebe Grüße und viel Spaß,
Janina 38.SSW
ich schon wieder:
tja, die Damm-Massage bereitet mir auch Schwierigkeiten.
Ich selbst tu mir ziemlich schwer, weil durch die diversen Stellungen mein Bauch immer hart wird und ich wahrscheinlich zu wenig massiere.
Deshalb hab ich meinen Mann damit beauftragt. Das tut mir dann aber eigentlich immer ein wenig weh - soll es vermutlich ja auch, damit das ganze gedehnt wird. Mit Romantik hat das bei uns nix zu tun und ich bin immer froh, wenn die Quälerei vorbei ist. Er machts aber so, wie auf Qualimedic beschrieben.
LG, Karin 35+1
tipps
ich schick einfach noch mal den link rüber, wo ich von meinen erfahrungen 'berichtet' hab, war ja erst vor ein paar tagen.
viel erfolg!
http://www.9monate.de/Q-5699172.html
ich habe auch aufgegeben. Zunächst hatte ich es alleine versucht, dann mit Mann und jetzt finde ich es nur noch unangenehm. Bin auch unsicher, ob ich es wirklich richtig gemacht habe...
Schön, dass wir nicht alleine sind
Viel Glück noch und wünschen wir uns mal keinen Dammschnitt und ein kleines Köpfchen.
LG Birgitt 38+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen