Dammassage ab der 34.SSW
habe von meiner Hebamme den Tipp bekommen, ab der 34.SSW Dammassage zu machen. Ich kann Euch ein sehr gutes Öl empfehlen, von WELEDA "Dammassageöl". Er ist rein pflanzlich und frei von synthetischen Ölen. Wende es jetzt jeden abend an. Ich hoffe, es wirkt, denn bei meinen letzten beiden Geburten bin ich immer etwas geschnitten worden.
Wollte das nur mal schnell loswerden!
LG, Ine
Re: Weizenkeimöl
frau grein hat mir vorhin geantwortet: ab der 34.ssw und ich soll weizenkeimöl nehmen. wäre gut und nicht so teuer!
lg *mia* 32.ssw
Re: Dammassage ab der 34.SSW
LG Purzel
lg *mia*
ich habe das Dammassage-Öl von Weleda in der Apotheke bekommen, kostete 7,25 ?!
Laut meinem Hebammenbuch soll es was bringen, wenn man es regelmäßig anwendet!
Viel Erfolg!
LG,Ine
ich bin ja ein absoluter Fan von I. Stadelmann (Buch: "Die Hebammensprechstunde") und habe mir in der Bahnhofapotheke in Kempten, die mit ihr zusammenarbeitet, per Internet das Damm-Massageöl nach I.S. bestellt. 20 ml - das dürfte absolut reichen - kosten EUR 4,27. Das von Weleda hat fast die gleichen Inhaltstoffe. Da sind aber 50 ml drin und es kostet so um die 12,- Euro. Weizenkeimöl tut's auch.
LG, Karin 30+4
bringt das was?
ich frage mich ob das überhaupt was bringt? ich meine, es gibt doch mitlerweile für alles irgendetwas was gut ist oder helfen soll. Da blickt man nicht mehr duch.
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt. Ist meine 1 SS.
Ich bin nicht so der Freund von Experimenten mit Tees, oder Cocktails oder anderen Dingen. Wenn es aber hilft warum nicht.
Liebe Grüße
Jessi
Zumindest nix negatives ;O)
gute Frage - bin auch so weit. Allerdings denke ich, das es zumindest nicht schadet. Man kann ja auch gar nicht feststellen, wie es andersrum (wenn man was gemacht hätte oder wenn man nix gemacht hätte) gelaufen wäre.
Ich werds mal probieren, allerdings solls gar nicht soo einfach sein mit dem Bauch und so....
glg Flip 28. SSW
viel Spaß ich fange heute Abend auch an...
Viel Spaß wünscht Euch und mir
Birgitt 33+3
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen