Suchen Menü

Dammassage ab der 34.SSW

Hallo zusammen,
habe von meiner Hebamme den Tipp bekommen, ab der 34.SSW Dammassage zu machen. Ich kann Euch ein sehr gutes Öl empfehlen, von WELEDA "Dammassageöl". Er ist rein pflanzlich und frei von synthetischen Ölen. Wende es jetzt jeden abend an. Ich hoffe, es wirkt, denn bei meinen letzten beiden Geburten bin ich immer etwas geschnitten worden.
Wollte das nur mal schnell loswerden!
LG, Ine
Bisherige Antworten

Re: Weizenkeimöl

hallo,
frau grein hat mir vorhin geantwortet: ab der 34.ssw und ich soll weizenkeimöl nehmen. wäre gut und nicht so teuer!
lg *mia* 32.ssw

Re: Dammassage ab der 34.SSW

HiIne!Wo kriegt man das Öl denn außer von seiner Hebamme??
LG Purzel

weizenkeimöl gibt es so zu kaufen!!!
lg *mia*

Hi Purzel,
ich habe das Dammassage-Öl von Weleda in der Apotheke bekommen, kostete 7,25 ?!
Laut meinem Hebammenbuch soll es was bringen, wenn man es regelmäßig anwendet!
Viel Erfolg!
LG,Ine

Hallo Ine,
ich bin ja ein absoluter Fan von I. Stadelmann (Buch: "Die Hebammensprechstunde") und habe mir in der Bahnhofapotheke in Kempten, die mit ihr zusammenarbeitet, per Internet das Damm-Massageöl nach I.S. bestellt. 20 ml - das dürfte absolut reichen - kosten EUR 4,27. Das von Weleda hat fast die gleichen Inhaltstoffe. Da sind aber 50 ml drin und es kostet so um die 12,- Euro. Weizenkeimöl tut's auch.
LG, Karin 30+4

bringt das was?

Hallo ihr lieben!
ich frage mich ob das überhaupt was bringt? ich meine, es gibt doch mitlerweile für alles irgendetwas was gut ist oder helfen soll. Da blickt man nicht mehr duch.
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt. Ist meine 1 SS.
Ich bin nicht so der Freund von Experimenten mit Tees, oder Cocktails oder anderen Dingen. Wenn es aber hilft warum nicht.
Liebe Grüße
Jessi

Zumindest nix negatives ;O)

Hallo Jessi,
gute Frage - bin auch so weit. Allerdings denke ich, das es zumindest nicht schadet. Man kann ja auch gar nicht feststellen, wie es andersrum (wenn man was gemacht hätte oder wenn man nix gemacht hätte) gelaufen wäre.
Ich werds mal probieren, allerdings solls gar nicht soo einfach sein mit dem Bauch und so....
glg Flip 28. SSW

viel Spaß ich fange heute Abend auch an...

ich kann Euch mal von einer Hebamme und ihrer Sicht der Dammassage berichten: Wir waren auf 4 Eltern-Info-Abenden, davon 1 von besagter Hebi. Ihre Aussage ist, dass die Dammassage sehr positiv sein kann. Sie empfiehlt Sie ab der 36.SSW mit dem Hinweis, dass wir überlegen sollen, wer uns denn massieren könnte , falls wir dort nicht mehr hinkommen und was daraus unweigerlich werden könnte - unser Mann hilft uns bei der massage und es enddet im Sex, mit der Folge, dass Prostaglandin aus den Spermien Wehen auslöst und wir vorzeitig entbinden... Wie gefällt Euch diese Vorstellung;-)) Wir sollten auch nicht vergessen den Druck langsam Richtung After zu erhöhen...
Viel Spaß wünscht Euch und mir
Birgitt 33+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen