Da lese ich hier so oft von Babies...
Los, her mit den Tricks!
Gruß,
Daniela & Chiara Alina (18.09.04), die gerade nach einem 1,5 Std. Mittagsschlaf erwacht ist (wow, so lang hat sie noch nie mittags gepennt)
Habe keine Tipps aber eine Frage?
treffen wir uns glich. Bleibt es dabei?
15.30 Uhr vor Teddy Toys?
Bis später
Angela & Lara Joly, die nie wirklich schläft!!!!!!!!!!!
Re: Habe keine Tipps aber eine Frage?
na klar bleibts dabei!!! Ja, halb vier vorm Teddy Toys, hatten wir gesagt. Freu mich schon! Bis gleich!
Dani
Re: Da lese ich hier so oft von Babies...
hmm, Kraftfutter füttere ich keines *ggggg*! Luis ist sechseinhalb Monate alt, krabbelt schon seit zwei Wochen und zieht sich auch zum Stehen hoch. Seine große Schwester Lea konnte das in dem Alter noch lange nicht. Wir haben uns auch schon gefragt, woran es liegen kann, dass zwei Geschwister sich so unterschiedlich schnell entwickeln. Unsere Theorien (ohne Anspruch auf Richtigkeit ...):
1. Luis ist das zweite Kind und will immer mit der Großen mithalten
2. Luis ist seit seiner Geburt (leider) Bauchschläfer und auch tagsüber immer auf dem Bauch.
Naja, keine Ahnung, woran es liegt, aber genieße noch die "ruhige" krabbelfreie Zeit, danach wird das Leben stressig (Luis fällt oft um, wenn er sich hochgezogen hat, weil es mit der Koordination halt doch noch nicht so klappt ...)
lg, Lisa mit Lea und Luis
ich glaub bei uns hat es damit zu tun, dasswir in der krankengymnastik eine Übung mavhen mussten bei der aura auf der Seite liegend den Kopf heben musste. das ist jaDIE Kraftbewegung beim drehen.
Daher hat sie mit 4,5 Monaten de drehung von Rüken auf Bauch geschafft.
andersum geht es noch nicht und auch zum arme durhstrecken auf Bauchlage fehlt ihr noch die Kraft.
nur Geduld ... sie lernen es alle irgend wann ;o)
Julia & Jaura(21W3T)
seitdem wir vojta in der seitlage turnen, hat catharina auch enorme fortschritte gemacht und heute hat sie sich ja auch alleine gedreht *freu*
lg,bianca
was ist das????
eine bestimmte form der krankengymnastik
entweder vojta oder bobath
So zart wie meine 4 sind/ waren hab ich wohl eher Magermilch produziert ;-)
Beim ersten Kind meinte der Arzt sie sei so flink weil sie soooo leicht und klein ist. Nun beim 4ten sagte er es müsse genetisch sein.
Alle vier entwickeln/ entwickelten sich fast auf den Tag gleich :-) Das heist dann, Leni wird sich vermutlich in ca. 2 wo. hochziehen,.....usw.
Schick euch beiden noch supersonnige Grüsse, uli
da antworte ich dir doch gleich mal hier...danke fuer deine Antwort auf mein Posting.
Hmm Tricks?
Nicht wirklich. Mir ist nur aufgefallen, dass er sich oft Spielzeug hollen wollte, was so seitlich ueber seinem Kopf war, da musste er sich dann ziemlich weit auf die Seite drehen...
Aber sonst: Abwarten!
Vorhin gabs ja auch wieder ein Posting, wo es bilder gab mit einem Kind -auch 6 Monate alt - was schon ne Bruecke gemacht hat, da kann ich mich nur noch wundern...
LG
Sonia
Warum wirst Du neidisch?
Das war ja auch
Gruß,
Daniela
du brauchst da überhaupt nicht neidisch sein auf andere Babys.
Lara hat sich mit 6 Monaten auch noch nicht drehen können,
obwohl sie von Geburt an schon den Kopf heben konnte und
mit 2 Monaten den Kopf sicher in Bauchlage gehoben hat. Sogar
der Kinderarzt meinte, Lara wäre eine ganz schnelle von der
Entwicklung her, doch jetzt hinkt sie etwas hinterher. Doch es stört
mich nicht. Ich bin doch froh, dass ich sie noch auf dem Boden
liegen lassen kann, um mal aufs Klo zu gehen.
Dafür ist Lara eine sehr aktive. Sie strampelt den ganzen Tag mit
den Füßen und turnt auf dem Boden. Sie kann keine 2 Minuten
mal ruhig auf dem Schoß sitzen. Da wird dann sofort angefangen,
an Mama herumzuklettern und ihren Reisverschluß an der
Strickjacke zu erforschen :-)
Eines konnte ich aber doch feststellen. Lara macht manche
Bewegungen auf der Krabbeldecke, die sie vom Babyschwimmen
her kennt, z.B. in Bauchlage mit Arme und Beine zu rudern.
Ich denke, das ist auch Positiv für die Entwicklung der Muskel.
LG Tina und Lara *01.09.2004
mia dreht sich auch noch nicht!!! *16.09.04
liegt wohl an der dicken Windel ;-)) LG
Re: liegt wohl an der dicken Windel ;-)) LG
lg *mia*
Du siehst man kann und will nicht alles haben.
LG Birgitt
P.S. manche Kinder krabbeln nur ganz kurz und laufen sehr schnell
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen