Da hier viel über Breie mit Zucker usw.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Da hier viel über Breie mit Zucker usw.
Jede Milch enthält einen WICHTIGEN Zuckerstoff! Dieser ist auch in Muttermilch vorhanden und ein Bestandteil der Säuglingsmilch- LACTOSE!
Alle andren Zucker und Süßungsmittel (Zimt, Vanillin, Fructose, Maltose, Glucose, Dextrine) sind UNNÖTIG. Genauso wie Zwiebeln, Salz und Pfeffer an Babynahrung NICHTS zu suchen hat.
Hier ein interessanter Link, der deine Frage beantworten sollte :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-6413089.html
Ansonsten hilft nur: streng auf die Zutatenliste gucken und Gläschen/Brei vermeiden, der unnötigen Krempel enthält oder selberkochen, was nebenbei sogar noch billiger ist :-)
LG Sandra
ich meine die Frage ernst. Ist aber nicht provokant gemeint. Ich meine das echt erst, weil mich mal interessiert was man den Babys den zu essen geben soll, bzw. welches der beste Brei oder das beste Gläschen ist (falls es sowas überhaupt gibt), wenn man eben nicht selber kocht.
Liebe Grüsse
Angela
lg sandra
Mal einschleich... Alnatura Babynahrung!
lg
Andrea mit Julian (*11.9.02)
Re: Mal einschleich... Alnatura Babynahrung!
danke für den Tipp. Jetzt muss ich mal schauen wo ein DM Markt ist.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Zucker wie schon gesagt wurde, ist in verschiedenen Formen und unterschiedlicher Konzentration nahezu in jedem Lebensmittel vorhanden - da es unser wichtigster Energielieferant ist. Das wissen auch schon die Babys im Mutterleib, die mehr Fruchtwasser schlucken, wenn es süß schmeckt (wurde erforscht) d.h. das Verlangen nach Zucker ist sogar angeboren. Gesund ist aber nur der "natürliche" Zucker, d.h. der Zucker der in den entsprechenden Lebensmittel natürlicherweise enthalten ist. Karotten z.B. schmecken von sich aus süßlich und sind deswegen bei Babys als Gemüse meist beliebt. Worauf Du also achten solltest ist, dass der Babykost nicht künstlich Zucker zugesetzt ist - dass steht auf den Gläschen drauf. Die Gläschen sind übrigens schadstoffgeprüft und nährstoffgeprüft. Selberkochen ist bestimmt nicht schlecht, aber man hat keine Chance selber festzustellen wieviel Schadstoffe enthalten sind und ob das Obst oder Gemüse z.B. vitaminhaltig ist (durch lange Lagerungszeiten und unreifes Ernten enthält das handelsübliche Obst und Gemüse oft nicht mehr den natürlichen Nährstoffgehalt). Also keine Angst vor Gläschen, wenn Du die Inhaltsangabe überprüfst. 1000% Sicherheit hast Du weder beim Selberkochen noch bei den Gläschen :-)
Caro
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen