Suchen Menü

DRINGEND: Zweitname zu Jule???????????

Hallo,
aufgrund eines Postings im Vornamenforum (ob Jule einen zweiten Namen braucht, der eindeutig das Geschlecht deutet) hab' ich beim Standesamt angerufen.
Und Tatsache: man braucht einen!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich hab' in ein paar Tagen ET, und das überrumpelt uns jetzt irgendwie.......
Habt ihr ein paar tolle Vorschläge????????
Der große Bruder heißt übrigens schlicht und einfach PAUL.
Bin dankbar für jeden Tipp!
LG
Curly
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Zweitname zu Jule???????????

Hallo curly, glaube zwar nicht das es dir helfen wird. Meine Tochter heißt ja
Yuri und mit Kosename Jule ;-)). Sie hat den Zweitnamen Paula. Aber ich
glaube nicht das das etwas für dich ist.
Ich denke nochmal was passen könnte aber eigentlich finde ich Jule eindeutig,
wenn du keinen weiteren Namen willst, würde ich es drauf ankommen lassen.
LG Cornelia

Schade, dass Ihr da einen Zweitnamen braucht. Wir hatten auch eine Jule in der Krabbelgruppe, die hatte keinen.
Wie wärs denn mit Jule Madlen?
LG Katrin

hi Katrin!Den find cih auch schöööön!
Wollt ich nur mal anmerken!
LG und einen schöööönen Tag!
Patty

hallo curly!
ich wußte gar nicht, dass es in deutschland so unterschiedlich ist, denn die kleine von lena (luckyxena) heißt doch auch "nur" jule???
naja, das hat dir jtzt wahrscheinlich nicht weiter geholfen, oder?
lg, silja

Stimmt!
Danke!
Die werd ich einfach mal kurz anmailen.
Nur wie auf die Schnelle, finde gerade kein Posting von ihr........

So gehts...

...
http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-99837.html
Viele lG, Maren

Wie wärs mit Maria oder Mara?

da fällt mirnur MARIE ein ;-) LG

Hi Curly,
ich finde Jule Marie auch schön!
Oder Jule Sophie.
Liebe Grüße
Petra

Du hast Post :o) Lg, Lena

Hallo Curly,
das wäre mir neu, dass Jule einen Zweitnamen braucht .... ich kenne eingige "Jules" die keinen zweitnamen haben. Der Standesbeamte ist da wohl ein wenig "eigen"??
Aber da Du fragst ... ich kenne eine kleine Jule, die mit Zweitnamen KLARA heisst, finde ich nicht schlecht. ALLERDINGS ist es in der Familie Tradition, dass die Kinder die Namen der Ur-Großeltern als Zweitnamen kriegen. die Mädels von der mütterlichen Seite, die Jungs von der väterlichen seite ...
Da heisst die älteste Hanna Elisabeth und die Kleine Jule Klara .... mal die Mama, der Mama, der Mama und das andere Mal die Mama, der Mama, des Papas .... Ähmm *grübel* ... ja ....
Wäre sowas für Eich eine Lösung?? WIR haben das abgelehnt, da Laura sonst mit zwietem Namen entweder Emilie oder Leopoldine hätte heissen müssen ;o)
Alles Liebe,
Julia

ich schmeiß mich weg *lach*

leopoldine find ich krass *lol* bei uns wäre es "odine" gewesen, nämlich matthias oma *lach* auch nicht viel besser, oder???
glg, silja

Re: ich schmeiß mich weg *lach*

Öööhh, meine Patentante heißt "Bernhardine". Die (bei uns eigentlich übliche) Tradition, dem Kind den Namen der Patentante als Zweitnamen zu geben, haben meine Eltern aber zum Glück schon bei meiner älteren Schwester aufgegeben. Die hieße sonst nämlich "Andrea Edeltraud" *gruuuusel*
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen