DRINGEND: Stillen und Alkohol
Ich habe mal eine dringende Frage! Gestern hatte ich meinen Junggesellinenabschied und habe dort zwei Smirnoff on Ice (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) getrunken. Ich hatte vorher mit meiner Hebamme telefoniert und gefragt, wie lange ich dann nicht stillen darf und die meinte bis Montag Morgen. Aber was mache ich heute Nacht, wenn der Kleine an die Brust will? Von mir nimmt er nämlich keine Flasche und von meinem Zukünftigen auch nicht (nur von der Oma!?!). Leider hatte ich vergessen bei der Hebamme zu fragen, ob das auch mit der Menge des Alkohols zu tun hat, denn da wir hier ja doch ehr dörflich leben, dachte sie bestimmt ich trinke bis ich unterm Tisch liege. Hat da jemand Erfahrung? Habe den letzten Alkohol um ca. 2.30 Uhr getrunken. So ein Heckmeck war das nicht wert! Hätte ich das bloß gelassen!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Daniela
Re: DRINGEND: Stillen und Alkohol
Viele Grüße,
Christine
interessante neuigkeit
lg,bianca
So etwas hatte ich schon gehofft! Ich habe mal im Internet etwas gesucht und da steht, dass man mit zwei solcher Alcopops ca. 1,0 hat, die wären ja dann schon lange weg!
Ich werde dann nachher nochmal abpumpen und Lucas dann wohl heute Nacht doch die Brust geben. Er war heute Nacht (erste Nacht bei der Oma) schon etwas irritiert.
Vielen Dank!
Kannst getrost stillen!!
Wenn der 'Allohol' aus dem Blut ist, kannst Du auch getrost stillen und ich bezweifle, dass Du jetzt noch von 2 Smirnoff beschwipst bist ;O)
Abgesehen davon, ich hab auch schon mal direkt nach dem Stillen ein Weinchen getrunken und Laura 3 Stunden später wie normal gestillt und ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihr geschadet hätte. Macht man ja nicht jeden Tag...
Volltrunken slllte man halt nicht stillen ... aber das versteht sich ja von selber .... ;o)
lieber Gruß,
Julia
Wann wird geheiratet, nächste Woche?
LG,Maren
Vielen Dank für die Antworten!
Und meinen Kleinen Schatz ganz ausgiebig gekuschelt. Komisch, so eine NAcht ohne ihn.
Danke, Daniela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen