DRINGEND: Schleimpfropf-Abgang<<<<<<<<<<<<<<<<
kann mir jemand (evtl. aus Erfahrung) berichten, wie und was es mit dem Schleimpfropf-Abgang auf sich hat?!
Ist dieser bei euch auf einmal abgegangen (so eine "handvoll" wie es in den Büchern steht), oder so "etappenweise"?????
Sorry für die komische Formulierung, aber ich bin gerade etwas unsicher, da mir seit ca. 2 Stunden immer so schwallartig ein bisschen Schleim abgeht......
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.....
Vielen lieben Dank,
eure Curly
Re: DRINGEND: Schleimpfropf-Abgang<<<<<<<<<<<<<<<<
das kann sicherlich sehr unterschiedlich sein.
Bei mir war es damals so, dass zwei oder drei Tage vor der Geburt immer wieder viel Schleim beim Toilettengang kam und einmal habe ich gesehen, dass in der Toilette ein bräunlicher Schleimklumpen - das war dann wohl der Schleimpfropf - war. Tja, und zwei Tage später ging's dann los...
Aber muss bei dir natürlich nicht so sein.
Wie weit bist du denn?
lg Dani mit Noah (22 Mon.) und Jana 33. SSW
Bin heute genau 39+0 (von dem her wäre es mir gar nicht so unrecht wenn's losgehen würde!).
Mich verunsichert nur, dass der Schleim bei mir eher weiß und klumpig ist (also nicht "kleisterartig" wie's in meinen schlauen Büchern steht).
ach, weißt du, ich denke: So unterschiedlich eine Geburt ablaufen kann, so unterschiedlich kann sicherlich auch der Schleimabgang sein.
Was bei mir damals bei fast jedem Toilettengang an den 1-2 Tagen kam, war auch nicht blutig (außer der Pfropf an sich), aber doch kleisterartig.
Ich wünsche dir, dass es das richtige Zeichen ist und es bald losgeht! Alles Gute für die Geburt!
lg Dani
"weiß, klumpig und bisschen" klingt eher nach normalem Ausfluss.
Den Schleimpfropf erkennst du eigentlich sofort wenn er da ist, ist wirklich eine völlig andere Konsistenz und viel im Vergleich zum Ausfluss.
Kann mich natürlich auch irren, sind nur meine Erfahrungen hierzu.
lg Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen