DRINGEND: Schleimpfropf-Abgang<<<<<<<<<<<<<<<<
kann mir jemand (evtl. aus Erfahrung) berichten, wie und was es mit dem Schleimpfropf-Abgang auf sich hat?!
Ist dieser bei euch auf einmal abgegangen (so eine "handvoll" wie es in den Büchern steht), oder so "etappenweise"?????
Sorry für die komische Formulierung, aber ich bin gerade etwas unsicher, da mir seit ca. 2 Stunden immer so schwallartig ein bisschen Schleim abgeht......
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.....
Vielen lieben Dank,
eure Curly
Re: DRINGEND: Schleimpfropf-Abgang<<<<<<<<<<<<<<<<
das kann sicherlich sehr unterschiedlich sein.
Bei mir war es damals so, dass zwei oder drei Tage vor der Geburt immer wieder viel Schleim beim Toilettengang kam und einmal habe ich gesehen, dass in der Toilette ein bräunlicher Schleimklumpen - das war dann wohl der Schleimpfropf - war. Tja, und zwei Tage später ging's dann los...
Aber muss bei dir natürlich nicht so sein.
Wie weit bist du denn?
lg Dani mit Noah (22 Mon.) und Jana 33. SSW
Bin heute genau 39+0 (von dem her wäre es mir gar nicht so unrecht wenn's losgehen würde!).
Mich verunsichert nur, dass der Schleim bei mir eher weiß und klumpig ist (also nicht "kleisterartig" wie's in meinen schlauen Büchern steht).
ach, weißt du, ich denke: So unterschiedlich eine Geburt ablaufen kann, so unterschiedlich kann sicherlich auch der Schleimabgang sein.
Was bei mir damals bei fast jedem Toilettengang an den 1-2 Tagen kam, war auch nicht blutig (außer der Pfropf an sich), aber doch kleisterartig.
Ich wünsche dir, dass es das richtige Zeichen ist und es bald losgeht! Alles Gute für die Geburt!
lg Dani
"weiß, klumpig und bisschen" klingt eher nach normalem Ausfluss.
Den Schleimpfropf erkennst du eigentlich sofort wenn er da ist, ist wirklich eine völlig andere Konsistenz und viel im Vergleich zum Ausfluss.
Kann mich natürlich auch irren, sind nur meine Erfahrungen hierzu.
lg Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen