Suchen Menü

DRINGEND: Röteln oder 3-Tages-Fieber

Hallo!
Ich habe ja schon vor kurzem wegen dem Sohn meiner Freundin gepostet, weil er erhöhte Temperatur und grünlichen Stuhl hatte und etwas spuckte. Wir tippten auf die Zähne. Es war am Nachmittag auch schon wieder vorbei.
Heute morgen hatte er am Bauch - speziell im Windelbereich, unter den Achseln und am Kopf roten Ausschlag. Nicht jedoch an den Beinen und Armen. Er hat kein Fieber. Was kann das sein?
Wann bzw. wie lange kann man sich bei Röteln bzw. 3-Tages-Fieber anstecken? (Ich war vor 2 Tagen bei ihr mit Elena).
Ist so was gefährlich und muss man was beachten?
Danke euch,
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Röteln oder 3-Tages-Fieber

hallo karin!
hm, daß ist ja komisch, ich habe eben gerade bei meinem kleinen auch einen merkwürdigen ausschlag endeckt wie du ihn beschrieben hast, nur nicht am kopf! er spuckte gestern auch etwas öfter... hat aber verstopfung ( stillkind ), hat kein fieber. mein großer hatte vor ca. 2wochen auch so einen ausschlag, ohne fieber, ohne spucken.
das drei-tage-fieber hatte er schon vor langer zeit, das ist überhaupt nicht gefährlich, es sei denn das kind neigt zu fieberkrämpfen.
also kann es das nicht sein, denn da hat man definitiv hohes fieber!
ob es röteln sind weiß ich natürlich nicht, die sind aber auch nicht wirklich schlimm.
vielleicht sind es tatsächlich die zähne!
mach dir mal keine allzu großen sorgen ;-)
lg corinna, die von den blöden wachstumsphasen bald die nase voll hat (ist natürlich nicht ernst gemeint *g*)

p.s.der große hatte 3-tage-fieber lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen