DRINGEND - PC-Problem mit Textverarbeitung
brauche mal einen Ratschlag.
Und zwar möchte ich gerne Tassen bedrucken mit Fotos und Daten der Babys (als Geschenk für meine Hebamme vom GVK).
Nun muss das aber spiegelverkehrt gedruckt werden, damit es dann richtig auf die Tasse kommt.
WIE MACH ICH DAS MIT DER TEXTVERARBEITUNG ???
Muss das heute abend machen, damit die Tassen dann morgen gebacken werden können.
Danke für eure Tipps.
LG Pamela
Re: DRINGEND - PC-Problem mit Textverarbeitung
ich kenn nur diese Möglichkeit in Microsoft Word:
1. Den Text als WordArt-Element erstellen.
2. Unten in der Symbolleiste "Zeichnen" anklicken, dann "Drehen oder Kippen" und dort "Horizontal kippen".
Dann ist die Schrift spiegelverkehrt. Mit den Fotos müsste das doch auch so gehen, wenn du sie als Grafik eingefügt hast, oder?
LG
Claudia
also im menü auf datei drucken. dann drucker auswählen und "eigenschaften" klicken.
ich hab dann nen reiter für erweiterte einstellungen, da gibt es auch "spiegeldruck" zur auswahl.
das ist aber sicher von drucker zu drucker unterschiedlich.
lg
urmely
also ich würde auch mal bei den Druckoptionen schauen, ob es dort die Möglichkeit "Spiegelverkehrt" gibt. Meistens haben Tintenstrahler dieses Möglichkeit (z.B. die von Hewlett Packard).
In Word selber geht es nur per Word-Art. Es sei denn, Du hast ein Programm wie Corel Draw oder Photoshop, da kann man die Dinger auch so spiegeln.
Gruß Olive
LG Pamela
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen