DHL Paketfreimarke...was meint ihr dazu?
habe bei Ebay 4 Bücher ersteigert und mußte dafür 4,50 Versand zahlen, alles gut und schön, heute kamen sie an und was klebte auf dem Paket, die DHL Freimarke. Wofür habe ich dann Porto bezahlt? Ich selber habe 2 Marken bekommen und hätte in dem Falle das Porto sogar komplett wieder mitgeschickt.
Ich fands etwas unfair, nicht mal die Hälfte des Portos wieder in Pakerl gelegt zu haben und das Porto selbst zu behalten.
Mein Mann war etwas sauerer, wie Männer halt so sind und hat sich voll aufgeregt, die bekommt eine negative ....., was ich aber nicht fair finde, da die Bücher ja super sind und habe ihr eine Mail geschickt, dass ich es nett gefunden hätte von meinem Porto wieder etwas abzubekommen.
Was meint ihr, und was würdet ihr machen?
LG von Tanja die den meckernden Mann mit Felix einkaufen geschickt hat, bevor er hier platzt *lach*.
Re: DHL Paketfreimarke...was meint ihr dazu?
ich persönlich würde in 2 Schriten vorgehen.
1) den Verkäufer anmailen und um rückerstauunge des
Portos bitten, da ja Freimarke genutzt.
Schön freundlich, aber bestimmt!
2) hängt von der Reaktion ab.
a) Weigert er sich ---- neutrale Bewertung in der steht,
dass Porto verlangt wurde, es aber mit Freimarke
verschickt war und nicht zurückerstattet wurde
b) gibt er es zurück ... Positiv da Ware ok.
Alles Liebe,
Julia
aber, wenn man ein paket mit einem markenwert von 4, 50 verschickt und eine freimarke draufklebt, ist es legitim dafür geld zu verlangen. man hätte die marke auch für etwas anderes nutzen können....
connie
fakt ist, dass er 4,50 euro in seine tasche gesteckt hat.
lg
urmely
ich gebe Dir auch Recht. Wenn derjenige die Freimarke nicht für dieses Paket genommen hätte, dann halt für ein anderes "Nicht-Ebay-Paket". Tatsache ist, dass er damit 1x Porto spart, egal an wen das Paket geht. Und schließlich hat die Empfängerin ja kein Paketporto bezahlt, sondern ein Päckchen-Porto, was ja günstiger ist. Und ein Päckchen ist nicht versichert, so hat sie ein Paket (versichert) für 4,50 Euro bekommen, da ist sie sogar noch gut mit weggekommen.
LG
Conni
genau dasselbe ist meinem Mann heute auch passiert !
Er hat aber 8 (!) Euro versand bezahlt !!!
Er hat ihm jetzt ne mail geschickt und seine bankvebrindung, damit er das geld zurück überweisen kann,
sonst gibts ne negative bewertung ! Wir hassen nämlich auch diese Porto-Abzocke bei Ebay !!
Ich habe letztens dort etwas verkauft und habe 2euro zuviel porto verlangt (hab mit hermesversand verschickt und war günstiger als ich dachte) und habe die 2euro wieder zurück überwiesen !
LG, Melanie
Bin ganz schön sauer. Hab nämlich 7,- Euro bezahlt und dann klebte die Freipaket-Marke drauf.
Werde ihm jetzt erst mal ne böse E-Mail schicken, damit er dazu Stellung nehmen kann. Wenn er mir das Geld nicht zurück zahlt bekommt er eine NEGATIVE Bewertung.
LG Manja (die auch Stocksauer ist!)
wir haben heute auch so ein e-bay-paket bekommen, haben aber 8,- euro gezahlt... ich finde es eine frechheit, mein mann hat bereits eine böse mail geschrieben... fair würde ich es finden, wenn er uns das porto erstattet bzw. zumindest die hälfte zurücküberweist... so haben wir 8 euro mehr gezahlt!
ich nehme immer nur das tatsächliche porto wenn ich bei e-bay verkaufe, bin einfach zu ehrlich für diese welt *seufz*
lg, silja
Aber anscheinend haben da einige versucht ein schöneres Sümmchen raus zu holen.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen