DER Ultimative Tip gesucht !!!
kennt jemand von euch DEN Tip gegen Karottenflecken auf der Kleidung? Chiara ist ein ziemliches Spuckkind, dadurch finden die halbverdauten Karottenreste schon mal ihren Weg auf die Pullis und Strampler, aber auch beim Möhrchen füttern geht einiges daneben.
Ich habe schon Gallseife und Vanish Oxi Action probiert. Beides läßt die Flecken verblassen, jedoch nicht verschwinden. Oder muss ich die Flecken sofort behandeln und dann sofort in die Waschmaschine geben? Dann würde die ja stündlich laufen mit nur einem Teil drin. Das kanns ja auch nicht sein.
Wie macht ihr das denn???
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich finde es schade, wenn so schöne helle Pullis oder Strampler durch die Möhrchenflecken auch frischgewaschen immer schon dreckig aussehen.
Bis dahin!
Liebe Grüße,
Daniela
Re: DER Ultimative Tip gesucht !!!
ich behandel die Flecken immer mit flüssiger Gallseife und lasse das ganze dann ein bis zwei Nächte liegen. Wenn wieder die Waschmaschine voll ist kommen die Sachen mit rein und siehe da die flecken sind draußen :-)
Du mußt die Sachen also nicht sofort waschen. Aber schnell mit Gallseife behandeln ist nicht schlecht umso leichter geht der Fleck raus.
LG Anja
Re: DER Ultimative Tip gesucht !!!
ich habe hier schon gelesen man soll die Sachen in die Sonne zu ausbleichen legen. Fragt sich nur in welche Sonne? ;-) Gallseife soll auch wirken. Allerdings sofort behandeln.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
noch was vergessen......
Re: noch was vergessen......
Danke für den Tip. Werde dann mal die Kleidungsstücke sofort mit Gallseife behandeln!
Gruß an deine kleine Maus und an dich natürlich von
Dani und Chiara, die sich beide gleich ein gemeinsames Bad gönnen!!!
UV-Strahlung zerstört den ...
Also brauchst du im Prinzip nur Geduld und kannst dir jegliche Waschtricks und zusätzliche Chemie sparen.
LG AnnaL, die das bei den Klamotten von Anna schon ausreichend ausprobieren durfte :-)
Sonnenlicht!!!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen