DAnke an die Antworten zu meiner Freundin wegen...
Hallo,
ich mache mal eine Zusammenfassung, hatte es schon abgeschickt und es kam nicht an und es ist weg. Scheisse!!!
Aber hier nochmal.
Habe mir heute noch lange einen Kopf drüber gemacht bis er weh tat und werde daheim mit meinem Sohnemann und Fam. feiern. Sie ist so egoistisch mit ihrer unfreundlichen Mail, dass ich eh keine Lust mehr habe. Werde sie aber anrufen um mir ihr ins Gespräch zu kommen. Sie ist nicht meine beste Freundin.
Sie hat schon letzen Sommer standesamtlich geheiratet und ich sollte Trauzeugin sein, das sagte sie mir mal und hat dann docheinen andere Freundin von ihr genommen. Ich hätte es gerne gemachtund hättemich so auch für eine wichtige Freunein gehalten und dafür abstiche gemacht. Das heisst aber nicht dass ich jetzt deswegen nicht komme oder beleidigt bin. Ne, jeder setzt seine Prioritäten.
Sie ist eine zickige Person seit sie selber Mama ist, aber auch das nehme ich hin, aber die Mail an mich war der Hammer und könnte jetzt auch eingeschnappt sein. bin ich nicht, aber hingehen werde ich trotzdem nicht, weil sie so nicht mit einem angblich wichtigen Menschen umgehen kann, wo ist der Respekt. Mein Mann fand es auch das Letzte und zieht unseren Sohnemann nun auch ertsrecht vor er will gar nicht mehr hin, weil er sagt sie hat ne Macke. Also allein geh ich auch nicht und bleibe bei meinen Lieben die ich an den Tag nach eine halben Jahr dann endlich zusammen auf einen Haufen habe.
Das sie mir vorhält dass ich sie nicht im KKH besucht habe finde ich auch frech, da ich sie fast tägl. angerufen habe und auch jetzt von USA aus sie schon ein paar mal angerufen habe. Sie mich noch nicht einmal, sie schreibt halt Sammelmails mit Bilder von ihrem Niklas, freut mich auch, aber wenn ichwichtig wäre, dannhätte sie auch mal ne Weichnachtskarte schicken können, wie all meine Freunde es getan haben. Also bin ich nicht so wichtig. da sie meine Telnummer hat und sie noch nicht einmal gewählt hat.
Unsd ich hatte die Zeit nicht mehr ins KKH und mir tut es noch immer leid, aber beo Ronja kam sie auch nicht also kann sie nicht so was schreiben. WEr einen Umzug ins Ausland hatte wird es vertehen, da kommt ein Termin nach dem anderen und habe auch noch eine große Familie die ich abklappern mußte vor dem Abflug.
Sie machen eine riesen Feier und verstehe sie natürlich etwas dass sie enttäuscht ist, abr die Mail von ihr ist nicht enttäuscht sonder eher frech, ohne Respekt.
Wir sehen uns im Jahr vielleicht 3 mal. Mit Felix habe ich schon gesprochen wegen verschieben, aber er will heim zu seinen Freunden und ihm steht nach der langen Trennung auch ein Tag zu und der ist halt am 9.9., das habe ich ihr auch geasgt als sie mir bevor der termin stand gesagt hat dass sie da heiraten will und habe noch gefragt ob nicht ein aderer ginge. sie wußte es und verstehe auch dass sie nicht auf mich Rücksicht nehemen kann ich habe unseren Tag auch genommen wie er uns gefiehl, aber hätte eine wichtige Freundin da nicht gekonnt auf die ich sooo großen WErt lege, dann hätte ich nach einem anderen Datum geschaut. Aslo so überraschen kommt das nicht.
Das mit dem Vormittag Felix ferin und dann auf die Hochzeit ist nix fürmich. Felix ist ein Langschläfer und es würde in Sress ausarten wir müßten auf eine Autobahn die oft Stau hat und ich würde halt eher in der Kirche dabei sein wollen.
Ich lege großen WErt auf Familie und dann kommen Freunde, das ist doch normal oder nicht? Also kann man nicht so abgehen, wo wir uns halt auf Familei freuen.
So wie ich sie einschätze würde sie auch nicht den Gebtag von ihrem Sohnemann übergehen, ne dafür ist sie zu sehr auf ihr Kind bezogen als auf andere.
WErde sie anrufen und hoffe sie versteht mich, wenn nicht, dann ist sie keine richtige Freundin. Wir haben eh seit sie Mama ist eher zu gro0e Gegensätze, das haben die letzten Telefonate gezeigt. Sie ist gegen Stillen und ich dafür. Ich bin gegen Gehfrei sie total dafür, weil der Kleine so cool damit duch die Wohnung flitzt wunder t sich aber dass er nicht krabbelt. Sie ist gegen Kindergarten bevor das Kind 5 ist, weil sie sonst keines in die Welt hätte setzten müßen, sie sieht Kiga als Abschiebung. Irgendwo hängt da seit längerem was schief.
Bei unserer Hochz. haben auch viele sogar noch ein paar Tage vorher abgesagt und ich ging nicht so ab. Klar ist man Enttäuscht, aber ich habe Gründe die fürmich wichtig sind und muß mich deshalb nicht so anschreiben lassen.
Schade ist das schon, ich wäre sehr gerne dabei gewesen, aber mein Mann war eigentlich schon immer dagegen, weil er sie nicht so arg mag. Naja, ich wäre auch allein hingegenagen, aber das geht so ja auch nicht.
Mit dem Gemeinsamgeschenk war soweit auch schon alles gekläft, dass ich bei dem Cliquengesammelten dabei gewesen wäre auch noch bin.
Denke mal sie motzt mich am Telefon nur an weil sie bockt, hab sie heute nicht mehr angerufn, weil ich mich sleber erst mal überdenken mußte. Aber mrgen vielleicht.
Danke aber Allen, auch die anderer Meinung waren, es ist interessant zu lesen wie andere Denken. DANKE!!!
Wäre sie meine Beste Freundin wäre das was anderes. Das hätt ich fast vergessen.
Ich bin jetzt müde bessere jetzt wie meistens keine Fehler mehr aus und hoffe sie hat doch noch Verständnis dafür.
GLG Tanja und Co.
Re: DAnke an die Antworten zu meiner Freundin wegen...
ui da ist aber noch viel mehr aufgestaut als ich vermutet habe, ich hoffe Du hast mich auch so verstanden. Ich wäre gefahren wenn alles andere in Ordnung wäre, aber hier ist ja garnix mehr im Lot. Sehr schade, aber manchmal gehen Freundschaften auch getrennte Wege. Ich denke Du wirst das richtige machen. LG Nicole
antworte erst jetzt, sorry!
du musst aus dem bauch heraus handeln. wenn du lieber mit deiner fam. und deinem sohn zusammen bist: MACH ES!!!!
wäre es eine wirklich gute freundin, würde sie nicht so auf IHR recht bestehen und hätte wahrscheinlich grosses verständnis für dich und deinen sohn. so ein geschiss finde ich auch unerträglich. da hätte ich erst recht keine lust hinzugehen!
wenn eine freundschaft sowas nicht aushält, ist es keine, simple.
lieben gruss
connie
Re: DAnke an die Antworten zu meiner Freundin wege
LG Daniela
aus Deinem ersten Posting ging nicht hervor, wieviel an der "Freundschaft" schon nicht stimmt....
Nun macht Deine Entscheidung für mich Sinn!
Geniess die Geburtstagsfeier und schick ne einfache Hochzeitskarte ;o)
Alles Liebe,
Julia
gute entscheidung! und du hast sie wahrlich mehr als einmal durchdacht...
sieh es so: freunde kommen in dein leben und manche gehen (leider) auch wieder...
so ist das leben...
ich habe es letztes jahr auch meine beste freundin und patentante meiner großen tochter "verloren", aber mittlerweile denke ich, daß es so kommen sollte... warum auch immer... alles hat seinen grund...
lg CONNY
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen