DANKE wg. der tipps zu étiennes brustverweigerg.
habt vielen lieben dank für eure antworten zu étiennes brustverweigerung.
ich komm erst jetzt zum antworten, die letzten tage waren reichlich stressig.
wir waren noch am sam in der apotheke und haben eine einfache handpumpe gekauft, meine brust ist ja fast geplatzt. ich fand das abpumpen aber recht schwierig und auch sehr unangenehm. ich hab dann später noch gebadet und in der wanne bißchen milch ausgestrichen, das ging fast besser, aber insgesamt hat mir alles schon ganz schön weh getan :-( leider war das wochenende auch total 'aktiv' geplant, mit eine geburtstagsparty am sam und großen familiengrillfeier am so. am sam hat étienne wirklich gar keine brust genommen, und ich hab mir frecher weise auf der feier dann mal zwei gläser wein genehmigt - auf den schreck! étienne hat gücklicher weise ein bißchen apfelsaftschorle getrunken und sich nachts auf die abgepumpte milch gestürzt, die hat er sogar gleich aus einem einfachen becher getrunken - war wohl doch mächtig groß der hunger. in der nacht hab ich's dann endlich geschafft, ihm die brust zu geben - man war ich froh!!!!!!! ihr hattet mir ja den tipp gegebn, nicht so viel abzupumpen, von daher war ja noch genug milch da. am so hat er tagsüber wieder verweigert aber am abend/ in der nacht hat's geklappt, was ja soooooo wichtig ist, weil er wie gesagt nachts noch oft gestillt wird und ohne nicht einschläft.
seit gestern trinkt er wieder artig!!! aber er zwackt mich auch wieder ständig, das ist immer ätzend. hoffe nur, dass es beim zwacken bleibt und er nicht wieder beherzt alles blutig beißt. (muss mich an dieser stelle mal selber loben, dass ich trotz der beißerei immer noch so artig stille ;-) )
ach, und vorhin hab ich entdeckt, dass wohl zahn 7 durchkommt, vielleicht war das ja mit ein grund!?
wie gesagt, euch allen vielen lieben dank! die antworten haben mir echt geholfen, denn ich war am sam mit immer mehr werdender milch und schreiendem baby ganz shcön mit den nerven runter.......
lg
eileen, der es wieder besser geht!
Re: DANKE wg. der tipps zu étiennes brustverweigerg.
Ich hatte schon richtig Sorge, wie das wohl weitergegangen ist. Toll, dass Du Dich so tapfer durchgekämpft hast.
Ich hoffe, dass Etiennes Zähnchen bald durch ist und dann wieder alles ganz normal ist! Denn damit hängt es sehr wahrscheinlcih zusammen.
Liebe Grüße,Maren
Re: DANKE wg. der tipps zu étiennes brustverweiger
bin auch heilfroh, dass er zumindest wieder trinkt. die beißerei kriegen wir auch schon wiederhin, es ist ja momentan 'nur' zwickerei.
vielen dank für deine 'anteilnahme'!
lf
eileen
Re: DANKE wg. der tipps zu étiennes brustverweiger
habshcon an dich gedacht und wie es dir wohl ergeht. schön zu hören, daß es wieder klappt. sieben zähne!!! wow, das ist ja echt schon ne menge. mia bekommt grad nr.4! sie hat zwar auch immer damit zu tun, aber an die brust will sie trotzdem *zumglück*.
was das beißen angeht, soll wohl helfen, das gesicht dann schnell richtig dicht an deine brust randrücken. aber keine ahnung , ob das wirklich hilft. das geht ja meist so schnell, daß man gar nicht richtig reagieren kann. zum glück *aufholzklopf* hat mia bisher auch nur mal gezwickt und nicht richtig zugebissen - und meist sieht man ihr das vorher an - dann grinst sie nämlich *g*
alles liebe
*mia*
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen