DANKE für die Antworten wegen Lauras Sturz ...
vielen dank für eure lieben Worte.
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass das alles passiert ist, aber wir scheinen mit dem Schrecken davon gekommen zu sein.
Laura hat gut geschlafen und ist heute wie immer. Naja, fast ... sie merkt wohl, dass sie mich heute noch mehr um den kleinen Finger ickeln kann und schmust und schmust und schmust ;o)
Ich hab heute morgen bei der KiA-Vertretung (meiner ist mal wieder im urlaub) angerufen und erzählt, was passiert ist. Er meinte aber, da sie sich gleich beschwert hat, normal gegessen / getrunken habe und sich nicht übergeben habe, sei wohl alles ok und ich bäuchte nicht vorbei kommen ....
Mein Mann hat sich gestern riesig erschrocken und man hat ein wenig gemerkt dass er gedacht hat, dass das nicht hätte sein müssen, aber gesagt hat er es glücklicherweise nicht. Er hat Laura aber gestern abend und heute morgen genau beobachtet ;o)
Alles alles Liebe,
Julia ... die sich wieder etwas beruhigt hat, aber immer noch vom schlechtem gewissen geplagt wird
Re: DANKE für die Antworten wegen Lauras Sturz ...
na gott sei dank! ich habe die ganze zeit an euch gedacht und die daumen gedrückt!!!
aber sowas kann wirklich JEDEM von uns passieren (oder es ist schon passiert)!
gglg + einen wunderschönen schmusetag
silja
oh jeeee, ich habe gerade erst gelesen, was Euch beiden passiert ist, weil ich ein paar Tage nicht online war. Ich hoffe, es geht der kleinen Maus und auch Dir gut, außer dem Riesenschrecken natürlich.
Ich kann mir supergut vorstellen, wie es Dir geht, dass Du geheult hast ohne Ende und ein schlechtes Gewissen hast, aber denk' einfach nur daran, dass alles gut gegangen ist und Laura einen Schutzengel hat! Mach' Dir bitte keine Vorwürfe mehr. Du hast es nicht mit Absicht getan, und nun wirst Du sie ja bestimmt nicht mehr im Wäschekorb transportieren.
Der Grund, warum ich Dich so gut verstehe, ist, dass uns Anfang Mai sowas Ähnliches passiert ist, und es hat mich auch so einige Nächte noch verfolgt, weil ich mir solche Vorwürfe gemacht und ausgemalt habe, was hätte alles passieren können:
Ich wollte mit Nils meinen Vater besuchen und bei dem schönen Wetter im Garten sitzen. Da Nils so supergerne Bus fährt, habe ich mir nicht von meiner Schwiegermutter das Auto geliehen. Da es aber abends regnen sollte, habe ich trotzdem den Autositz mitgenommen, weil ich Dumme dachte, sonst werden wir nachher naß, und Nils erkältet sich. Da Nils mir mittlerweile im Sitz zu schwer ist, habe ich ihn auf den linken Arm genommen, den Sitz in die andere Hand, weil mir das sicherer erschien, und bin dann bei uns im Treppenhaus gestürzt. Der arme kleine Mann ist mir dann noch aus dem Arm geflutscht, nach links über den Handlauf hinweg und mit Riesenglück auf dem Treppenabsatz aufgekommen. Glücklicherweise haben wir auch ein altes Holztreppenhaus, das mit Teppich bezogen ist, kein Stein. Ich bin geradeaus vor die Wand. Nils hat sich zuerst nicht gerührt und war auch mit dem Kopf aufgekommen, so dass ich nicht getraut habe, ihn anzufassen, sondern habe gleich den Rettungswagen angerufen und dann meinen Mann bei der Arbeit. Dann hat Nils sich kurz drauf zum Glück von selbst auf die Seite gedreht und gebrüllt wie am Spieß. Ich hab' ihn dann waagerecht genommen und auf's Bett gelegt, bis die Sanitäter kamen. Aufgrund der Höhe des Falls (ca. 1,5 - 2 m) wurde er dann aber auch liegend ins KH gebracht, wo er 24 Std. per Monitor überwacht wurde. Zum Glück hat er schon im Krankenwagen wieder aufgehört zu weinen und sich interessiert umgeguckt, als der Kinderarzt kam, hat er ihn schüchtern angegrinst, und danach hat er schon wieder gelacht und gejuchzt und die ganze Station unterhalten.
Da er sich wie Laura nicht übergeben, sondern gut gegessen hat, mopsfidel war und die Messwerte alle i.O. waren, durften wir nach ca. 27 Std. wieder nach Hause, und da ging es mir dann erstmal richtig dreckig, weil ich vorher noch so unter Schock war, dass ich gar nicht richtig nachdenken konnte, sondern wie eine Maschine nur "funktioniert" habe. Dass ich selbst auch eine Zerrung und ein komplett blaues Schienbein hatte, habe ich bis dahin auch gar nicht gemerkt.
Aber alle Leute haben mir dann gesagt, dass es nichts bringt, darüber nachzugrübeln, was wäre wenn gewesen, sondern dass man einfach nur glücklich sein soll, dass nichts Schlimmes passiert ist.
Jetzt gehe ich lieber zig Mal die Treppen runter und bringe erst alles nach unten, bevor ich zuletzt Nils hole, nehme ich auf den einen Arm und halte mich mit dem anderen am Geländer fest. Der Sanitäter im Rettungswagen meinte, sowas passiert jedem in Leben mal.
Ich wünsche Euch alles Liebe,
Dana mit Nils
Mir ging es grade neulich so ähnlich.
Ich war mit Lara im Kinderwagen spazieren und wollte eine
Freundin besuchen. Ihr Mann wollte mir dann helfen, Lara mit
samt den Kinderwagen die Treppe herauf zu tragen. Und da
passierte es. Er hatte den Kiwa vorne so weit hoch gehalten, dass
Lara direkt auf die Treppe gefallen ist.
Ihr ist außer einer kleinen Schramme und mächtig gebrüll nicht
viel passiert. Sie hatte sogar 5 Minuten später schon wieder
herzhaft lachen können.
Ich hatte mir solche Vorwürfe gemacht, da ich sie im Fußsack nicht
richtig angegurtet hatte. Aber warscheinlich ging es mir und
meinem schlechten Gewissen schlechter als Lara.
Aber das war mir eine Lehre. In Zukunft werde ich sie immer richtig
festschnallen.
Wir werden in Zukunft bestimmt noch öfters solche Vorfälle haben
und wir können sie ja auch schließlich nicht in Watte packen. Also
mach dir nicht mehr so viele Gedanken.
LG Tina, die Lara auch ab und zu im Waschkorb mit in den
Waschkeller trägt, und es jetzt auch sein läßt...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen