Suchen Menü

Düsseldorf Organscreening, wo?????

Hallo, eigentlich geh ich ja zur Untersuchung immer in die Uniklinik D´dorf, aber da wartet man, trotz Termin, immer ca. 3 Stunden, Horror!!!! Jetzt muss ich zum Organscreening, wer weiß, wo ich das noch machen lassen kann???Natürlich gern mit 3D- US!!!!! ;-)
Sonnige Grüsse aus Hilden, Danni, 21. Wo
Bisherige Antworten

Re: Düsseldorf Organscreening, wo?????

Hallo,ich komme auch aus Hilden und wollte nicht in die Uni weil das da so eine Massenabfertigung ist.Es gibt dann nur noch den Dr.Koslowski und der hat vor 4 Monaten sein 3D abgegeben. Er macht "nur" noch das Organscreening.Ich bin deshalb nach Bonn gefahren zu einem Arzt der mir sehr empfohlen wurde.Er hat über eine Stunde geschallt und auch 3D gemacht.Für 50? bekommt man auf Wunsch eine CDRom mit 3D Bildern und 3D Kurzfilmchen vom Schall.Wie lange man da auf einen Termin wartet weiß ich nicht da ich sehr früh angerufen hab(ca.4Wochen vorher)aber ich hatte eher den Eindruck das es schnell geht.Für uns hat sich das sehr gelohnt,wir haben uns sehr gut betreut und sehr ernst genommen gefühlt mit unseren Ängsten und sind vollkommen beruhigt wieder nach Hause und wissen jetzt worauf wir achten sollen.Das Gespräch hat übrigens auch noch mal 40Minuten gedauert.Wenn du Interesse hast guck ich mal wo ich die Telefonnummer hab.LG von einer Kreislaufschwachen und gewässerten Sandra,26.SSW

Hallo Sandra,
ja, das wäre natürlich klasse wenn Du die Tel. Nr. finden würdest, mach dir aber nicht zuviel Stress mit dem Suchen.
Bonn ist ja schon n Stück entfernt und mein Auto hat keinen TÜV mehr....... ;-)aber ich kann ja mal anrufen und fragen wann ich einen Termin haben könnte, vielleicht würde mein Mann dann mit mir das Auto tauschen....
Gute Besserung erstmal!
Gruss von nebenan!
Danni

Hallo,sie stand noch im Kalender, ich war ja schon Mitte April da, kommt mir vor wie eine Ewigkeit! Dr.Welker in Bonn 0228-224480. War eine hochelegante Praxis und es hängen viele Diplome an der Wand und wir waren sehr begeistert.Kommt dein Mann nicht mit?Meiner war hin und weg!Zum normalen Ultraschall hat er auch keine Lust aber davon war er begeistert,er hat sich einen Tag 2 Stunden früher freigenommen und fands klasse.Berichte mal.LG Sandra

Hallo Sandra, mein Mann kann leider derzeit nicht freimachen, nur im absoluten Notfall.... er war aber bei der NT - Messung dabei!
Ich habe mich jetzt entschlossen das Organscreening auch in der Uniklinik zu machen. Ich bin da ja seit Monaten, medizinisch und personaltechnisch sind die absolut TOP, wirklich! Es ist halt nur immer diese ewige Warterei, was aber eben auch daran liegt, dasss es zwar Massen an Patientinnen sind, die aber eben nicht in fünf Minuten abgespeist werden....
Naja, trotzdem Danke für den Tip!
Hoffe Dir gehts etwas besser?!? Hast Du denn niemanden, der DirDeine Kleine mal abnehmen kann????
Liebe Grüsse, Danni

Hallo,heute gehts mir etwas besser,ich glaube das ist das Hauptproblem das ich eben wirklich niemanden hab der Sophie mal nimmt.Heute waren wir auf dem Spielplatz wo sie viel allein gespielt hat so das ich im Schatten sitzen konnte und jetzt macht sie gottseidank einen Mittagsschlaf.Normalerweise macht sie ja keinen mehr,aber heute war sie seit 5Uhr wach...aber ich merke wie gut mir die Ruhe jetzt tut und mal die Füße hochzulegen.Gestern hab ich keine 2min sitzen können...Naja, wenigstens ist Donnerstag Feiertag und mein Mann auch hier.Bis bald mal!LG Sandra

soweit ich weiß ist eine Praxis auf der Berliner Allee die FeinUS macht und eine in der Nähe der Grafenberger Allee...aber ich finde leider nichts in den Gelben Seiten, frag doch mal deinen FA

Hallo Danni!
Bin auch aus Düdo und werde wohl in der Diakonie in Kaiserswerth entbinden. Da haben sie auch so ein 3D-Teil!
Das ist zumindest näher als Bonn!
Lieben Gruß
Boffy

Einschleich!!!!!!

So, die Ärzte in Düsseldorf heißen:
Dr. Kozlowski, Dr. Stressig, Dr. Körte-Jung
sind gegenüber von Kaufhof ehemals Horten. Da wo auch die BFA drinn ist. die haben auch eine Homepage:
das übliche davor praenatal.de
LG
Sandra mit Tamara die nächsten Sonntag schon eins wird

Re: *maleinschleichenmuß*

Hallo Danni,
ich komme zwar nicht aus diesem Forum, bin eigentlich aus dem "wir warten auf den ..."-Froum.
Aber .... da ich zufällig im Kreis Düsseldorf arbeite und auch noch in der Gyn/Geburtshilfe weiß ich, wo es noch eine Praxis gibt. Und zwar ist das eine PRaxis in Willich (Kreis Viersen - nicht allzu weit weg von D´dorf) und der Arzt heißt Dr. Berschik.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen