Suchen Menü

Dürfen Schwangere nicht auf die Autobahn?

Hallo alle,
bin ja jetzt bei meinem Freund, 120 km von daheim entfernt und da der Umzug noch nicht ganz beendet ist, fahre ich momentan 1x die Woche heim, um ein paar Dinge zu erledigen. Aber inzwischen kommen von allen Seiten Fragen wie: "Fährst Du noch Auto??" "Was, Du fährst noch auf der Autobahn? Lass Dich doch lieber fahren, das ist zu gefährlich in Deinem Zustand!!". Aber wenn ich mich fahren lasse, ist das etwa ungefährlicher??? *Grübel* Ich bin durch die SS kein schlechterer Autofahrer und der Gurt stört mich auch nicht.
Eine Stunde auf der Autobahn ist doch nicht schlimm, oder sehe ich das falsch? Haben Schwangere etwa Autobahnverbot? *lach*
LG
Conni, 37.SSW
Bisherige Antworten

*lol*

was ist das denn für ein unfug? *G* hab ich ja noch nie gehört ;)) vielleicht steht das im zusammenhang mit der zurechnungsfähigkeit von schwangeren. ab eine woche vor termin bis 4 wochen nach der geburt gelten schwangere als juristisch nicht zurechnungsfähig :) also wenn du mal richtig die sau raus lassen willst ohne belangt werden zu können.. TU ES! ;) vielleicht haben die anderen deshalb angst wenn du auto fährst... uiuiui, sie könnte jeden moment eine amokfahrt antreten *lol* ;)
lg,
sandy :)

Re: Dürfen Schwangere nicht auf die Autobahn?

Hi Conni,
also ich denke mal, das kommt ganz darauf an wie Du Dich fühlst!
Ich bin selbst in der 37. Woche das letzte Mal eine größere Tour (3h) gefahren. Da war es war recht warm und ich konnte nach ca. einer Stunde nicht mehr so gut atmen, hab mich dann etwas flau gefühlt und beschlossen, jetzt nicht mehr zu fahren.
Aber das kommt ja immer auf den Einzelfall an! Eine Woche vorher bin ich dieselbe Strecke gefahren und hab mich total fit gefühlt.
Josella (seit heute 39 SSW...)

Re: Dürfen Schwangere nicht Spazierengehen?

Hi!
Also, ich hab mich gestern auch amüsiert über meinen Vater, den ich morgen besuchen wollte.
Wir wollten an den See Spazieren gehen und ich meinte, ich könnte ihn von zuhause abholen ... daraufhin fragte er, ob das denn dann nicht dann zu weit & anstrengend für mich wäre .... und das, wo er nur 300m von unserem Treffpunkt entfernt wohnt *lol* Als ob ich diese zusätzlichen 600m dann total aus der Puste bringen & fertig machen würden!
Aber ich fands süß, wie er sich um mein Wohlergehen/Wohlfühlen sorgt!
LG *sonja* 34.ssw

Re: Dürfen Schwangere nicht auf die Autobahn?

hallo conni,
ach quatsch - aber solche "gut gemeinten ratschläge" ??!! kriege ich auch zu hören. wenn es nach meiner tante ginge müßte ich IMMER mit einer begleitperson unterwegs sein, so unter dem motto: wenn es jetzt losgeht und das baby kommt, ist keiner da ??!! letzte woche sollte mein mann sogar unbedingt mit zum friseur kommen *ggg* und händchen halten oder was auch immer ...
also ich fahre auch auto und auch autobahn und mir geht's prima dabei. das einzige was auf der autobahn gefährlich ist, dass man wesentlich höhere geschwindigkeiten hat als sonst und wenn es einen unfall gibt, hat der krümel im bauch keine chance (u. a. wegen airbag) - sagt das zumindest meint FA. - aber da ist es völlig egal, ob man sich fahren läßt oder selber fährt.
also gute fahrt und schön vorsichtig fahren
katrin 38. ssw

Blödsinn!!

Ich bin zwar erst in der 34ten aber werde mir das Autofahren auch bis zum Ende nicht nehmen lassen.
So ein Quatsch, die Leute denken doch tatsächlich man ist behindert und nicht schwanger. Ich kann zwar nicht mehr joggen gehen, aber das Auto fahren entspannt mich persönlich total.
Nur wenn du Wehen hast und es losgehen könnte, solltest du nicht mehr fahren, da das Autofahren wohl wehenfördernd ist.
LG Betty

So`n Quatsch!!!

Ich höre solche Geschichten auch immer wieder, vor allem, da ich jobmäßig (Außendienst) jeden Tag bis Muschu mindestens 150km gefahren bin. War überhaupt kein Problem! Bin zur Entbindung meiner 2. Tochter sogar mit Wehen selbst ins KH gefahren, da mein Mann noch die erste "entsorgen" mußte, kam mit 6cm offenem Mumu an! Also, fahre, solange Du Lust hast, wenn die Wehen beginnen, gibt es immer noch den Standstreifen (kostet sonst 3 Punkte ;-)...). Liebe Grüße von Tanina 34+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen