Cremes gegen SS-Streifen
kann mir jemand eine wirklich gute Creme gegen SS-Streifen empfehlen. Ich habe mir vor kurzem die Creme gegen SS-Streifen von Penaten gekauft, musste aber feststellen, dass sie nicht gut einzieht. Wenn man die am Abend aufträgt, klebt sie am Morgen noch immer. Außerdem habe ich die "Minciline" probiert - die ist super!. Trotzdem möchte ich noch andere ausprobieren. Findet ihr es ist zu früh, schon jetzt mit dem Cremen anzufangen?
Ich danke euch!
Karin 10+6
Re: Cremes gegen SS-Streifen
die ganzen Cremes oder öle helfen zwar, die Haut weich zu halten, jedoch helfen sie leider nicht gegen SS- Streifen. Denn das liegt an deinem Bindegewebe, ob du welche bekommst oder nicht. Denn das Öl oder die Creme hilft nicht, wenn dein Bindegewebe schlecht ist. Der angeblich enthaltene Wirkstoff kann auch gar nicht bis ins Bindegewebe eindringen, denn das ist einfach zu tief.
Du kannst cremen und ölen soviel du willst, und es kann trotzdem passieren, andererseits kannst du auch gar nix machen und bekommst keinen einzigen Streifen.
Ist echt vom Bindegewebe abhängig!!! Deswegen ist es nur Geldschneiderei von den Firmen, ihre SS- Öle- oder Cremes teuer und "hochwirkend" anzupreisen. Hochwirkend ist es nur für deinen Geldbeutel, was bewirkt, dass weniger drin ist *g*
Die Haut am Bauch, Busen und Po machst du am besten weich und geschmeidig, in dem du eine gute Bodylotion nimmst. Öle trocknen die Haut meist zusätzlich aus!
Gut soll Body Cocoon von Jade sein. Einfach testen!
Gruß Sandra
auch total klasse... Ich seh das so: selbst wenn es nichts gegen Streifen
bringt, habe ich mir und der kleinen Maus jeden abend eine schöne
Massage gegönnt - ist auch für die Sinne und zum Entspannen schön.
Außerdem will ich das nach der Schwangeschaft beibehalten, dann
kommt alles wieder gut in Form, v.a. auch Busen usw.
lg kazita (22.ssw)
ach ja, ich würde keine synthetischen Öle nehmen
(Bodylotion-Effekt: fühlt sich glatt an, nach dem Duschen muss man
aber sofort wieder schmieren, weil sie nur eine oberflächliche Schicht
bilden)
lg
kazita
ich kann Sandra nur recht geben. Es liegt alles am Gewebe. Ich fand es trotzdem immer sehr angenehm, wenn mein Mann mir das Öl einmassiert hat (er auch)! Ich hatte eine Flasche von Weleda geschenkt bekommen. War glaube ich mit Rosenöl. Ich fand den Duft gut und es ist schnell eingezogen.
LG Jodie
ölige grüße,
sandy :)
Meine Hebamme hat mir von Frei Öl abgeraten, da es nur ein Erdöl-Nebenprodukt wäre. Besser wären wohl direkt gepresste Öle (wenn ich das richtig verstanden habe...)
Ich schliesse mich an, dass es hauptsächlilch am Bindegewebe liegt, ob Du Streifen kriegst oder nicht. Trotzdem schadet es bestimmt nicht, das Bauchi etwas einzucremen, bzw. zu massieren. Ich hab in meiner ersten SS immer Mandelbütenöl von Kneipp genommen, in dieser SS hab ich das Schwangerschaftsöl von Weleda (was aber ziemlich teuer ist). Streifen hab ich bisher keine, aber ob das an der Cremerei liegt.. (meine Mum hat nie gecremt und hat bei 3 Kindern keinen einzigen SS Streifen..). LG, Nicole (17+3)
ich creme zur unterstützung, denn wie die anderen bereits meinte, entweder man kriegt ss-streifen oder nicht.
ulli (10+0)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen