Cremes für Neurodermitiker - Ökotest
wer Interesse hat, ich habe eine Liste der Basispflegeprodukte für Neurodermitiker, von Ökotest getestet.
Wie man es auch nun nennt, ob trockene Haut, Babyekzem oder Neurodermitis, die Haut will ja gepflegt werden.
Wer die Ergebnisse will, dem schreibe ich sie gerne auf.
LG, Bondgirl - die noch die Creme gefunden hat, die für ihren Sohn die richtige ist :-(
Re: Cremes für Neurodermitiker - Ökotest
Liebe Grüsse Anna
Hier die Ergebnisse
also dann tippse ich mal. Wollte ja nur nicht alles tippen und dann interessiert es niemanden ;-)
Getestet wurden Cremes für Neurodermitiker als Basispflege. Allerdings nicht speziell für Babys.
- Sehr gut:
Allergika Creme Urea von Illa Heahthcare
Bedan Lotion von Lichtwer Pharma
Dado Sens ExtroDerm Hautbalsam von Dado-Cosmed (Reformhaus)
Dermatest Adtop Creme von P&M Cosmetics
Kneipp Care Intensivbalsam Nachtkerze von Kneipp-werke (Drogerie)
Lavera Baby Neutral Hautschutz-Creme von Laverana (Naturwarenladen)
Menalind derm Pflegecreme von De-Paul Hartmann
Physiogel Body Lotion von Stiefel Laboratorium
- Gut:
Aktivpunkt Nachtkerzenöl Intensiv Creme von Heilpunkt Naturpharma
Allergika Nachtkerzenöl-Creme von Illa Healthcare
APP Kindersalbe von Dr. Beckmann
Dermifant Kindercreme von Illa Healthcare
Elacutan Creme von Riemser
Essex Basissalbe von Essex Pharma
Eurcerin 5 % Urea Creme von Beiersdorf
Die befriedigenden, ausreichenden und ungenügenden Cremes schreibe ich nicht auf. Wer wissen will, ob "seine" Creme dabei ist, kurze Nachricht genügt und ich schaue das nach.
LG und schöne Haut wünscht
Bondgirl
Re: Hier die Ergebnisse
Was nimmst du denn? Wir haben schon Harnstoffsalbe, Linola Gamma und APP Kindersalbe getestet.
LG, Bondgirl
Ich habe mal ein Kind im Urlaub gesehen (auf der Insel Juist), das hatte von Kopf bis Fuß schlimmen Ausschlag. Nach einer Woche habe ich es wieder gesehen - alles abgeheilt. Also bleib dran :-)
LG, Bondgirl
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen