Suchen Menü

Cremes für Neurodermitiker - Ökotest

Hallo,
wer Interesse hat, ich habe eine Liste der Basispflegeprodukte für Neurodermitiker, von Ökotest getestet.
Wie man es auch nun nennt, ob trockene Haut, Babyekzem oder Neurodermitis, die Haut will ja gepflegt werden.
Wer die Ergebnisse will, dem schreibe ich sie gerne auf.
LG, Bondgirl - die noch die Creme gefunden hat, die für ihren Sohn die richtige ist :-(
Bisherige Antworten

Re: Cremes für Neurodermitiker - Ökotest

Ich hätte da interesse dran und würd mich freuen wenn du die ergebnisse mal aufschreiben würdest :o)
Liebe Grüsse Anna

Hier die Ergebnisse

Hallo Anna,
also dann tippse ich mal. Wollte ja nur nicht alles tippen und dann interessiert es niemanden ;-)
Getestet wurden Cremes für Neurodermitiker als Basispflege. Allerdings nicht speziell für Babys.
- Sehr gut:
Allergika Creme Urea von Illa Heahthcare
Bedan Lotion von Lichtwer Pharma
Dado Sens ExtroDerm Hautbalsam von Dado-Cosmed (Reformhaus)
Dermatest Adtop Creme von P&M Cosmetics
Kneipp Care Intensivbalsam Nachtkerze von Kneipp-werke (Drogerie)
Lavera Baby Neutral Hautschutz-Creme von Laverana (Naturwarenladen)
Menalind derm Pflegecreme von De-Paul Hartmann
Physiogel Body Lotion von Stiefel Laboratorium
- Gut:
Aktivpunkt Nachtkerzenöl Intensiv Creme von Heilpunkt Naturpharma
Allergika Nachtkerzenöl-Creme von Illa Healthcare
APP Kindersalbe von Dr. Beckmann
Dermifant Kindercreme von Illa Healthcare
Elacutan Creme von Riemser
Essex Basissalbe von Essex Pharma
Eurcerin 5 % Urea Creme von Beiersdorf
Die befriedigenden, ausreichenden und ungenügenden Cremes schreibe ich nicht auf. Wer wissen will, ob "seine" Creme dabei ist, kurze Nachricht genügt und ich schaue das nach.
LG und schöne Haut wünscht
Bondgirl

Re: Hier die Ergebnisse

Hallo, das ist ja super,ich möchte nämlich eine neue ausprobieren. Vielen Dank!!! LG SaSoLe

Genau das will ich auch, was Neues ausprobieren. Bis jetzt haben wir noch nicht die richtige Creme gefunden.
Was nimmst du denn? Wir haben schon Harnstoffsalbe, Linola Gamma und APP Kindersalbe getestet.
LG, Bondgirl

Hallo, ich hab mal Dermifant genommen aber ansonsten meist nur Öle und dann auch mal was mit Cortison da weiß ich den Namen gar nicht mehr. Es geht übrigens um meine Große! Sie ist jetzt seit kurzem im KiGa und seitdem jetzt ganz oft krank gewesen und hatte schlimme Schübe,daher wollte ich jetzt was neues testen. Ich mach mich jetzt auch schon wahnsinnig wegen dem Kleinen,jetzt hat er plötzlich auch Ausschlag,aber nur am Po und an den Bäckchen, aber er zahnt und die Backen sind immer sabbelnass und ich bete das es nur davon ist. Meine Tochter hatte es von Geburt an immer von Kopf bis Fuss.Wir haben jetzt auch eine Kur für sie beantragt aber ich glaube nicht das es klappt,so wie die Kassen heutzutage drauf sind... LG SaSoLe

Da drücke ich die Daumen, für den Kleinen und für die Große. Eine Ärztin hat zu mir mal gesagt, dass die meisten Kassen eine Kur grundsätzlich erst einmal ablehnen. Dagegen soll man dann Widerspruch einlegen und dann hat man wohl gute Chancen.
Ich habe mal ein Kind im Urlaub gesehen (auf der Insel Juist), das hatte von Kopf bis Fuß schlimmen Ausschlag. Nach einer Woche habe ich es wieder gesehen - alles abgeheilt. Also bleib dran :-)
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen