Suchen Menü

Cola und Salzstangen ??

Was tun wenns Baby Durchfall hat? WIE die Nacht war dazu
äußer ich mich nicht, aber hat jemand einenTip was ich der Kleine
(als Hausmittel) geben kann. Gestern Nacht war es nur einmal
aber mit vollem Erfolg, heute Nacht zweimal, alles voll. Dabei ist
sie gut Gelaunt und trinkt auch prima. Gebt mir mal einen Rat.
Oder gleich zum Arzt ? Bur das die hier immer gleich sieben bis
zehen Medikamente aufschreiben.
LG Cornelia
Bisherige Antworten

Re: Cola und Salzstangen ??

Morgen Cornelia,
och ihr Armen.
Google doch mal unter Baby/ Durchfall. Da dürftes schon was finden.
Bei den grösseren KInder mach ich Schw. Tee, etw. Orangensaft und Salz, äh, ich glaub traubenzucker war auch noch im Rezept, hab ich aber noch micht rein getan.
Hab das Buch mit genauem Rezept leider oben *grad zu Faul*!
Hoff du findest was, was schnell hilft, lg uli die jetz den Wocheneinkauf tätigen muss *wäääääääägs*
und gute Besserung natürlich
Ach ja, bist du dir sicher das es sich um Durchfall handelt?
Leonie hatte jetzt 1 1/2 Wochen halbstündig MINIstuhl in der Windel ( dafür Giftgrün) Und seid 2 Tagen geht die Windel beim grossen Geschäft auch über. Bis zum Nacken rauf.*grrrrrr*
nochmal Gruss, uli

guten morgen,
bin da auch nicht so gut informiert, auf jeden fall würde ich noch nicht mal weitaus älteren kindern cola geben, aber das hattest du ja nicht vor ;-) ich würd mal in die apotheke gehen und mal da nachfragen, die wissen doch auch meist ganz gut bescheid. denk dran, bald machen sie zu und die die notdienst hat, liegt ne halbe stunde weit weg, so ist es meist bei uns :-) lg und gute besserung

Tee und Zwieback

wäre die Variante für Kinder...aber ich weiß nicht ob sie Melissen oder Kamillentee schon dürfen
LG
Verena

Alles was recht ist ...

Du willst nicht daß Dein Kind die ganze Nacht wach bleibt und dann noch Nierenversagen kriegt .-)
Stillst Du? Dann ausschließlich stillen, udn du kannst größere Mengen rohen geriebenen Apfel essen. Wenn kein Erbrechen dazukommt kannst Du Dir denArzt sparen. Wenn Du allerdings nicht stillst: sofort ab zum Arzt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Alles was recht ist ...

war ein witz, natürlich nicht cola und salzstangen, soll eh ein
mytos sein. und ja ich stille und der durchfall kommt immer nachts
mhhhh. mal sehen wie es weitergeht.
lg cornelia

Re: Alles was recht ist ...

Was ist es denn? Durchfall beim Stillkind ist mehr als 10x in 24h, und nicht nur dünnflüssig, sondern wässrig. Beim Zahnen kann der Stuhgang auch mal mehr und dünner und agressiver sein. Aber die geriebenen Äpfel helfen auf jeden Fall.
Viele Grüße,
Christine

Noch ne Nachfrage

Sag mal Christine, ich liebe Apfel, aber warum muß er gerieben
sein ? Sorry wenn die Frage nun ganz dumm ist. Und hast du eine
Idee warum das ausschließlich Nachst passiert ?
Hoffe dich nicht zu sehr mit Beschlag zu belegen. mit lieben
Grüßen Cornelia

Re: Noch ne Nachfrage

Durch das reiben werden die Zellen aufgebrochen, und das Pektin oxidiert an der Luft. Und genau dieses oxidierte Pektin festigt den Stuhlgang. Und komischerweise geht das auch in die Muttermilch.
Warum das nachts passiert, keine Ahnung, aber es hört sich für mich so an, als ob es gar kein 'echter' Durchfall ist, sonst wäre es öfter.
Viele Grüße,
Christine

Hmm, wahrscheinlich hast du recht, keinechter Durchfall, den es
war bis jetzt dreimal in 24h. Aber eben ungewöhnlich da sie sonst
einen eher festen Stuhl alle zwei Tage hat. Aber das mit dem
geriebenen Apfel mache ich mal, schaden kann es ja nicht (hoffe
ich). Danke für die Hilfe, Cornelia

Ich tippe mal auf Zähne ... sabbert sie viel? Das kommt von dem vermehrten Speichelfluß.
Viele Grüße,
Christine

Hallo, nein sabbern tut sie nicht mehr. Aber sie war den ganzen
Tag knatschig, nur der Arm war ihr recht. Na mal sehen was das
wird. Liebe Grüße, Cornelia
P.S. sind es die Zähne, sag ich bescheid

Möhren helfen prima, die stopfen! Aber keine Ahnung, ob die Kleine schon Beikost bekommt?!
LG
anja

anna hatte 3 tage nur heilnahrung und dann langsam wieder nahrungsaufbau. hat super geholfen! und die von humana mit banane schmeckt auch recht gut! weiss aber nicht ob du stillst!
lg chrissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen