Suchen Menü

Chinesischer Empfängniskalender

Hallo!
Mich würde mal interesssieren( v.a. die, die schon kinder haben) ob der chin. kalender ( interaktives) zutrifft. dort wird das gesschlecht des kindes naach dem alter der mutter berechnet. nicht das ich an sowas immer glaube...aber trifft das bei euch zu?
lg
Bisherige Antworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

hallo amanda!
also,nach dem chinesischem kalender hätte ich 2 mädels kriegen müssen....aber:ich hab 2 jungs (c;
also,kann man das wohl auch unter ammenmärchen abheften!!!
liebe grüße sandra 12.ssw

ich hätte nach dem chin. kalender ein mädchen und einen jungen... ich hab aber zuerst den jungen und dann das mädchen bekommen.
lg
angela (7+4) die an so was nicht glaubt

ja, bei tim hat es gestimmt. und jetzt sollte es lt. kalender ein mädchen werden - mal sehen.
lg, julia

Nein, stimmt nicht bei mir. Simon sollte ein Mädchen werden, ist aber ganz eindeutig ein Junge :0))))))
LG Nicole

Bei mir hat es gestimmt und bei meinen 2 Schwestern hat es auch 3 x mal gestimmt. Mal sehen ob er diesmal wieder recht hat. Dann hätten wir ein Pärchen :-) Aber eigentlich egal hauptsache gesund und munter. LG oebis 11+0

bei mir hat es gestimmt ist sollte ein mädchen bekommen und so war es auch , diesmal solle es auch ein mädchen werden...mal schauen...:-))
lg tanja

bei meiner tochetr wurde mir ein junge vorausgesagt, es hat also nicht gestimmt. diesmal denke ich, dass es wieder ein mädchen wird, der kalender sagt aber wieder junge. dieses ergebnis kann ich aber erst im september preisgeben *g*
lg, dani
ps wir hatten in unserem apr-jun02-forum mal eine umfrage, ich schätze da wars so 50:50, genau weiss ich es nicht mehr, aber ich meine kein klares überwiegen.

bei uns hat es gestimmt, es wurde ein junge. jetzt soll es ein mädchen werden *achwäredasschön*
wir hatten aber mal eine umfrage in unserem forum und dabei kam heraus, dass nur etwa die hälfte gestimmt hat. also wohl doch eher zufall

hallo,
ich habe schon 2 kinder und es hat bei mir nie gestimmt!
lg silke (6+4)

Bei Lucy hats damals gestimmt, bei meiner Schwester hats auch zweimal gestimmt. Lt. Kalender wird unsere Nr.2 wieder ein Mädchen, ich glaube ehrlichgesagt an so einen Mumpitz, lacht mich ruhig aus ;-)
LG Inez

trifft bei mir bei keinem meiner kinder zu :o)
vieleicht dieses mal...?
l.g.,ines

Hallo,
also ich kann dir von meiner letzten SS berichten das es gepasst hat ! Der Kalender hat "gesagt" das ich einen Jungen bekomme... und siehe da... ein Junge ;)
Kann natürlich auch zufall sein... eigentlich bin ich nicht der Typ der an sowas glaubt... aber da hat es eben gepasst
LG
Jana mit Finley & Knirps

danke für alle antworten....bei uns müsste es ein mädchen werden...mal sehn:-) hauptsache gesund!!

Voraussage stimmte, glaube trotzdem nicht dran. Lg

Voraussage stimmte!! Glaube ein bißchen dran! o.T.

Wollte auch noch erzählen!

Hallo,Sophie sollte ein Junge sein,aber ich hatte eine Woche vor der Zeugung Geburtstag,wäre ich erst danach ein Jahr älter geworden wär Mädel rausgekommen,also ganz knapp vorbei ;-) Diesmal solls wieder ein Mädel werden,das wäre schön, demnach würde ich gern dran glauben! LG Sandra 11.SSW+Sophie 25Mon

Hallo,
bei mir hats gestimmt und bei meiner Mutter (2 Kinder) auch... obs Zufall ist oder nicht... hm *schultrzuck* ich krieg demnach wieder ein Mädchen, mal sehen *g*
LG Claudia

Hallo Amanda!!
Hab mich hier nur mal *eingeschlichen*,bei mir stimmts bei allen 3 Kindern.
Ich denke aber eher,das es Zufall ist.
Wünsch Dir u. deinem Baby alles Liebe,schöne Schwangerschaft noch!!
glG Kaira u. Baby Joline inside 34+2

naja, zu 50%, denn ich hab ein zwillingspärchen ;o)))
liebe grüße!
/inka, die diesmal ein mädchen nach chin. kalender bekommen müßte *grrr*

Hallo.
Habe vier Kinder. Laut diesem Kalender und akribischen nachrechnens wie alt ich zum Zeitpunkt der ES war sollte ich haben in dieser Reihenfolge: erst drei Mädchen dann einen Jungen. Ich habe aber tatsächlich erst drei Jungens und dann ein Mädchen, also genau umgekehrt.
Jetzt wird mir wieder ein Junge vorhergesagt und ich hoffe, daß er sich genauso irrt wie die anderen Male und meine Kleinste eine Schwester bekommt.
LG Sabrina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen