Chinesischer Empfängniskalender
Mich würde mal interesssieren( v.a. die, die schon kinder haben) ob der chin. kalender ( interaktives) zutrifft. dort wird das gesschlecht des kindes naach dem alter der mutter berechnet. nicht das ich an sowas immer glaube...aber trifft das bei euch zu?
lg
Re: Chinesischer Empfängniskalender
also,nach dem chinesischem kalender hätte ich 2 mädels kriegen müssen....aber:ich hab 2 jungs (c;
also,kann man das wohl auch unter ammenmärchen abheften!!!
liebe grüße sandra 12.ssw
lg
angela (7+4) die an so was nicht glaubt
lg, julia
LG Nicole
lg tanja
lg, dani
ps wir hatten in unserem apr-jun02-forum mal eine umfrage, ich schätze da wars so 50:50, genau weiss ich es nicht mehr, aber ich meine kein klares überwiegen.
wir hatten aber mal eine umfrage in unserem forum und dabei kam heraus, dass nur etwa die hälfte gestimmt hat. also wohl doch eher zufall
ich habe schon 2 kinder und es hat bei mir nie gestimmt!
lg silke (6+4)
LG Inez
vieleicht dieses mal...?
l.g.,ines
also ich kann dir von meiner letzten SS berichten das es gepasst hat ! Der Kalender hat "gesagt" das ich einen Jungen bekomme... und siehe da... ein Junge ;)
Kann natürlich auch zufall sein... eigentlich bin ich nicht der Typ der an sowas glaubt... aber da hat es eben gepasst
LG
Jana mit Finley & Knirps
Voraussage stimmte, glaube trotzdem nicht dran. Lg
Voraussage stimmte!! Glaube ein bißchen dran! o.T.
Wollte auch noch erzählen!
Nö ;-)) LG,
bei mir hats gestimmt und bei meiner Mutter (2 Kinder) auch... obs Zufall ist oder nicht... hm *schultrzuck* ich krieg demnach wieder ein Mädchen, mal sehen *g*
LG Claudia
Hab mich hier nur mal *eingeschlichen*,bei mir stimmts bei allen 3 Kindern.
Ich denke aber eher,das es Zufall ist.
Wünsch Dir u. deinem Baby alles Liebe,schöne Schwangerschaft noch!!
glG Kaira u. Baby Joline inside 34+2
liebe grüße!
/inka, die diesmal ein mädchen nach chin. kalender bekommen müßte *grrr*
Habe vier Kinder. Laut diesem Kalender und akribischen nachrechnens wie alt ich zum Zeitpunkt der ES war sollte ich haben in dieser Reihenfolge: erst drei Mädchen dann einen Jungen. Ich habe aber tatsächlich erst drei Jungens und dann ein Mädchen, also genau umgekehrt.
Jetzt wird mir wieder ein Junge vorhergesagt und ich hoffe, daß er sich genauso irrt wie die anderen Male und meine Kleinste eine Schwester bekommt.
LG Sabrina.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen