Suchen Menü

Cerazette => wechselt Ihr nach Abstillen???

Mooorgen, ich habe heute Krebsvorsorge und bin wegen der Pille etwas unschlüssig. Wegen Stillen habe ich wie fast alle hier die Cerazette genommen und war hin- und weg das ich endlich nach sooo vielen Jahren ohne die Mens auskommen kann *grins* aber jetzt wo sie so gar nicht kommt finde ich es auch gewöhnungsbedürftig, wisst Ihr was ich meine? Finde es zwar toll das ich Sauna usw. nicht mehr groß planen muss aber irgendwas fehlt...würde mich brennend interessieren wie das bei Euch so ist, genießt Ihr das eher? LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Cerazette => wechselt Ihr nach Abstillen???

hallo steffi,
ich geniese es und finde es auf der anderen seite beunruhigend. aber ich denke, ich bleibe bei dem wirkstoff, steige aber auf die hormonspirale um. ich wollte mit der cerazette eigentlich nur ausprobieren, wie ich mit dem hormon klarkomme. ich muss für mich sagen - prima.
ansonsten würde ich sicherlich nach der stillzeit auf eine andere pille umsteigen. schon wegen des preises.
lg
anja

hallo anja, ich habe auch etwas sorge wenn wir vielleicht doch noch mal ein baby wollen wie lange es dauert bis die mens wieder da ist und wenn mal etwas "schief" geht merke ich es natürlich auch nicht. ist aber kein aktuelles thema weil mein freund zur zeit kein zweites möchte *schnief* mal sehen was die ärztin gleich sagt, vielleicht ist die spirale doch eine gute alternative auch für mich!? lg steffi

hallo steffi,
wann möchtest du denn ein zweites kind? die spirale ist ja eigentlich für 5 jahre. und nur dann rentiert sich der hohe preis auch wirklich. das ding kostet schließlich ca. 300 euro. ich hätte es nach dem ersten noch nicht gemacht. aber jetzt habe ich zwei kinder und möchte kein drittes mehr. deshalb halte ich die spirale für mich für eine gute variante. was mich noch abhält ist der preis. bzw. das man sie nicht so gut verträgt und dann eine menge geld in den wind geschossen hat, wenn man sie sich vorher ziehen lässt.
wenn ich in den nächsten zwei oder drei jahren noch ein kind wollte, dann würde ich sie sicherlich nicht in betracht ziehen, sondern eher bei der pille bleiben.
ansonsten glaube ich nicht, dass es lange dauert bis die mens nach dem abseetzen wieder da ist. der eisprung wird ja nicht verhindert. nur die schleimhaut wird nicht so aufgebaut, weshalb ja auch die blutung entfällt. ich denke, dass das eigentlich nur einen zyklus dauern sollte, dass der aufbau der schleimhaut ohne störendes hormon wieder normal funktioniert.
aber das mit dem "schiefgehen" macht mir auch so meine sorgen. man merkt schließlich nichts.... *grübel*.
lg
anja

stimmt...bei dem Preis würde es sich echt nicht lohnen wenn wir doch noch in 1-2 Jahren ein zweites planen. Ich hoffe ja immer noch das Olli sich eines besseren besinnt aber mal sehen. Mit dem schiefgehen denke ich mir aber das ich die Pille vor Gerrit 12 Jahre genommen habe und nie ist was schief gegangen, bin da aber auch recht zuverlässig was die Einnahme angeht, von daher wäre das Risiko zumindest bei mir halbwegs gering. Ich hatte vorher die Belara oder wie die heißt..habe aber eh noch ein 3-Monatsset von der Cerazette und nehme die auf jeden Fall zu Ende, dann kann ich es mir ja immer noch überlegen. Ich wollte gleich mal die Ärztin befragen, ich glaube ich habe nur so ein ungutes Gefühl weil es mir wie "wider der Natur" vorkommt aber wenn es da keine Einwände auch nach der Stillzeit gibt dann gönne ich mir vielleicht doch den Luxus ohne Mens leben zu können *hihi* so, ich muss jetzt leider losdüsen in die Kälte - bibber - dabei würde ich sooo gerne hier noch einen Kaffee schlürfen aber okay, wat mut dat mut...tschööööö steffi

Hallo,ich hab nach meiner Großen die Cerazette 1,5Jahre lang genommen,allerdings hatte ich alle 3-5Monate eine starke Blutung und fand das ziemlich doof weils immer so überraschend und heftig kam.Mein FA machte dann einen Ultraschall im November 2003 da wir so im Sommer 2004 ein 2.Kind angehen wollten.Da hatte ich im Sommer 2003 das letzte Mal eine Blutung mit der Cerazette.Er meinte die Schleimhaut wäre komplett abgebaut und er meinte frühestens nach 6 Monaten eher länger könnte sich da wieder ein Ei festsetzen da sie sich ja erst aufbauen muß.Daher nahm ich sie ab Anfang Dez nicht mehr.... ca.9Tage später entstand Leon. Soviel zum Thema klappen!! LG SaSoLe

Hallo...komme grad von der Ärztin und ich bleibe wohl bei der Cerazette. Sie meinte das die Schleimhaut gar nicht mehr aufgebaut wird und bei den anderen Pillen wäre es auch nur eine Blutung die nicht durch die Eierstöcke sondern durch die Pille ausgelöst wird *das wusste ich aber so schon, hihi* na ja, auf jeden Fall dauert es lt. ihrer Auskunft nach Absetzen auch nicht länger als bei der üblichen Pille, also ein halbes Jahr sollen wir rechnen *passt ganz gut zu Deinen Erfahrungen oder?* da ich nie Blutungen habe fange ich jetzt an zu genießen :-) tschööööö, Steffi

Ich habe 6 Monate nach der ersten und 10 Monate nach der zweiten SS meine Tage wieder gehabt, jeweils 3x bis ich wieder SS war, udn habe es ehrlich gesagt nicht groß vermißt. Und was ich in 3 Jahren bezüglich Verhütung mache, da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken *g*
Viele Grüße,
Christine

Hat schon was wenn man so ganz ohne die Mens auskommen kann oder? Bleibe auch bei der Pille, habe mir grad beim Arzt alles erklären lassen und bin ganz glücklich damit. LG Steffi

Hallo,
also wenn ich abgestillt habe, das sauer tbetimmt noch 5 Monate, dann werde ich danch wieder eine "normale" Pille nehmen. Ich möchte auch meine Tage haben, und habe damit kein Problem und man soll laut meinem frühreren FA auch wieder zu einer anderen wechseln, aber ich weiß nicht mehr warum.
LG Tanja

Hallo Tanja, komme gerade vom FA und habe mir noch mal alles erklären lassen. Sie hat mir empfohlen bei dieser zu bleiben wenn ich nicht auf Spirale etc. umsteigen möchte weil sie wesentlich schonender zum Körper wäre als die üblichen Pillen. Na ja, ich kann auch gut ohne die Blutungen leben *war bei mir immer extrem heftig* von daher bleibe ich auch erst mal dabei und genieße die Freiheit, hihi...tschööööööö Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen