Cerazette => wechselt Ihr nach Abstillen???
Re: Cerazette => wechselt Ihr nach Abstillen???
ich geniese es und finde es auf der anderen seite beunruhigend. aber ich denke, ich bleibe bei dem wirkstoff, steige aber auf die hormonspirale um. ich wollte mit der cerazette eigentlich nur ausprobieren, wie ich mit dem hormon klarkomme. ich muss für mich sagen - prima.
ansonsten würde ich sicherlich nach der stillzeit auf eine andere pille umsteigen. schon wegen des preises.
lg
anja
wann möchtest du denn ein zweites kind? die spirale ist ja eigentlich für 5 jahre. und nur dann rentiert sich der hohe preis auch wirklich. das ding kostet schließlich ca. 300 euro. ich hätte es nach dem ersten noch nicht gemacht. aber jetzt habe ich zwei kinder und möchte kein drittes mehr. deshalb halte ich die spirale für mich für eine gute variante. was mich noch abhält ist der preis. bzw. das man sie nicht so gut verträgt und dann eine menge geld in den wind geschossen hat, wenn man sie sich vorher ziehen lässt.
wenn ich in den nächsten zwei oder drei jahren noch ein kind wollte, dann würde ich sie sicherlich nicht in betracht ziehen, sondern eher bei der pille bleiben.
ansonsten glaube ich nicht, dass es lange dauert bis die mens nach dem abseetzen wieder da ist. der eisprung wird ja nicht verhindert. nur die schleimhaut wird nicht so aufgebaut, weshalb ja auch die blutung entfällt. ich denke, dass das eigentlich nur einen zyklus dauern sollte, dass der aufbau der schleimhaut ohne störendes hormon wieder normal funktioniert.
aber das mit dem "schiefgehen" macht mir auch so meine sorgen. man merkt schließlich nichts.... *grübel*.
lg
anja
Viele Grüße,
Christine
also wenn ich abgestillt habe, das sauer tbetimmt noch 5 Monate, dann werde ich danch wieder eine "normale" Pille nehmen. Ich möchte auch meine Tage haben, und habe damit kein Problem und man soll laut meinem frühreren FA auch wieder zu einer anderen wechseln, aber ich weiß nicht mehr warum.
LG Tanja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen