Suchen Menü

Cerazette, Blutung, PMS und Depression

Hallo,
ich nehme die Cerazette jetzt seit ca. 3 Wochen, und habe seit 6 Tagen eine leichte Blutung - weniger, als meine Menstruation vor der ersten SS, aber mehr als zwischen den SS. Ist das jetzt als Regelblutung zu werten? Oder Zwischenblutung? Eisprung dürfte ja keiner stattfinden, oder? Kann ich trotzdem PMS haben? Wird das wegen der Hormone vielleicth sogar Dauerzustand? Oder hat meine derzeitige depressive Stimmung eher andere Ursachen?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Cerazette, Blutung, PMS und Depression

Hallo,ich hab ein Jahr lang die Cerazette genommen und hatte starke Stimmungsschwankungen,starken Haarausfall nach ca.4 Monaten Einnahme der immer stärker wurde und ständig Blutungen zwischendurch die leicht waren und immer vollkommen überraschend ohne Anzeichen wie aus dem Wasserhahn meine mens mal nach 1,5 mal nach 5 Monaten.Ich fand es schrecklich und werde Cerazette nie wieder nehmen!!! Ich hab sie hauptsächlich genommen da ich starke Blutarmut hatte von der Regel aber sie kam zwar insg.etwas seltener aber leider nie schwächer oder kürzer(hab immer ca.10-14 Tage Blutung). Außerdem kam ich mit dieser 3 (?)Std Toleranz oft ins schwitzen und hatte Panik das was passiert sein könnte zumal ich oft die Stimmungsschwankungen und Übelkeit hatte.Für mich war die nichts! LG hoffe ich konnte dir ausnahmsweise auch mal helfen ;-) Sandra

Inzwischen ist die Toleranz ja 12 Stunden, sonst hätte ich mir das gleich haken können. Hm, mal schauen wies so weitergeht, aber eigentlich war ich mit 6 bzw. 10 Monaten Pause vor der ersten Regelblutung recht zufrieden, ich bräuchte das jetzt nicth unbedingt. Und PMS brauche ich eigentlich auch nicht. Und ich frage mioch, ob sich Cerazette mit Möpf verträgt ...
Viele Grüße,
Christine

Och,ich hab sie doch bis vor 12Monaten noch genommen?Wußte ich gar nicht! Was ist den Möpf? Hm..das sieht wohl jeder anders,aber ich fands schrecklich.Ich nehm jetzt die Valette immer 3 Packungen und dann erst Pause,so weiß ich genau wanns losgeht und verblute nicht immer so oft,die erste Regel unter der Pille war auch nicht ganz so extrem schlimm gottseidank.Und PMS hielt sich stark in Grenzen.Aber die verträgt sich wohl nicht mit stillen oder?LG Sandra

Möpf ist Mönchspfeffer, für manche ein Wundermittel zur Zyklus...(mir fehlt das Wort, ist wohl noch zu früh) Na eben das der Zyklus regelmässiger wird und bleibt, ausserdem zur Linderung von PMS. Ich habs nie genommen sondern selbst nur gelesen. LG Nicole
@bigbird ich hatte unter der Pilleneinnahme immer Kopfschmerzen und fühlte mich ganz unwohl in meiner Haut. Für mich ist das auch nichts. LG Nicole

Und wie verhütest Du jetzt?
Viele Grüße,
Christine

Gar nicht *grrrrr* sonst hätte ich mir die beiden Teste ja sparen können.
Da wir aber für beide Kinder echt lange üben mußten, werde ich weitehin auf die Zeichen achten. Und im Zweifel mit Kondom.
Ich habe noch ein Buch über natürliche Verhütung hier, da stöbere ich auch noch mal ein bißchen. Ausserdem wer keinen Sex hat muß auch nicht verhüten ;-)) LG Nicole

Anscheinend bin ich ziemlich fruchtbar, habe zwischen den SS mit Lea Contrazeptivum verhütet (PI 2,7) und ... naja .-) Nachdem ich fast das ganze letzte Jahr keinen Sex hatte aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen möchten wir jetzt eigentlich schon gerne mal wieder, aber Tante Rosa ist da auch nicht so förderlich .-)
Viele Grüße,
Christine

Zyklusregulation??? ;-) LG sandra

Re: Zyklusregulation??? ;-) LG sandra

Genau das meinte ich, so gegen zehn fiel mir das Wort auch ein, aber ich hab gedacht ihr wißt was ich meine ;-)) LG Nicole

hallo,
ich habe auch 5 wochen die cerazette genommen und dauerblutungen gehabt. nach absetzen war alles wieder ok.
ich vertrage diese pille nicht meint meine fä, weil dort nur ein hormon (gestagen?) drin ist. sie verschrieb mir (trotz stillzeit) ein östragen und die blutung war auch weg. aber auf dauer war mir das zu blöd, immer 2 pillen einzuwerfen. dann kann ich auch eine nomale pille nehmen.
normalerweise unterdrück die cerazette die blutung. es kommt zu keiner regelmäßigen monatsblutung. sie kann aber zwischen- und schmierblutngen verursachen.
lässt die blutung nicht nach, denke ich, du wirst sie auch absetzen müssen.
lg sandra

hallo christine,
nachdem ich eine halbe packung cerazette "verputzt" hatte, hatte ich auch so eine merkwürdige blutung. ich hab's mal als regelblutung eingestuft und seit dem ist nichts mehr passiert (ca. 2 monate her). ich glaube nicht, dass man so schnell tatsächlich pms hat, ich denke eher das ist eine beliebte diagnose von fa, wenn sie nichts anderes finden.
deine stimmung könnte aber schon von der pille kommen, die pille die ich vorher hatte, hatte bei mir auch ganz üble auswirkungen, aber bis ich mitbekommen habe, dass es von der pille ist, hat es bestimmt 2jahre gedauert. ich war auch schlecht gelaunt (depressiv, klingt so schlimm) und hatte sowas von keine lust -hätte mir eigentlich die pille sparen können-nachdem ich die pille einfach weggelassen habe, war wieder alles normal.
versuch's doch mal und laß die pille weg, ob's besser wird und he' draußen scheint die sonne ;-)
liebe grüße
katrin

Was mir dazu noch eingefallen ist:Hast du eine Tageslichtlampe?Ich krieg öfters im Winter auch mal einen depressiven und bei mir ist das durch Sonnenlichtmangel.Ich habe seit ein paar Jahren eine Tageslichtlampe neben dem PC stehen und drehe sie täglich ca. eine halbe Stunde auf.Das Licht strahlt in die Augen und regt dabei die Bildung dieses Glückshormons, ich glaub Serotonin heisst das, an.Funktioniert wirklich und hilft dir vielleicht!LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen