Cerazette, Blutung, PMS und Depression
ich nehme die Cerazette jetzt seit ca. 3 Wochen, und habe seit 6 Tagen eine leichte Blutung - weniger, als meine Menstruation vor der ersten SS, aber mehr als zwischen den SS. Ist das jetzt als Regelblutung zu werten? Oder Zwischenblutung? Eisprung dürfte ja keiner stattfinden, oder? Kann ich trotzdem PMS haben? Wird das wegen der Hormone vielleicth sogar Dauerzustand? Oder hat meine derzeitige depressive Stimmung eher andere Ursachen?
Viele Grüße,
Christine
Re: Cerazette, Blutung, PMS und Depression
Viele Grüße,
Christine
@bigbird ich hatte unter der Pilleneinnahme immer Kopfschmerzen und fühlte mich ganz unwohl in meiner Haut. Für mich ist das auch nichts. LG Nicole
Viele Grüße,
Christine
Da wir aber für beide Kinder echt lange üben mußten, werde ich weitehin auf die Zeichen achten. Und im Zweifel mit Kondom.
Ich habe noch ein Buch über natürliche Verhütung hier, da stöbere ich auch noch mal ein bißchen. Ausserdem wer keinen Sex hat muß auch nicht verhüten ;-)) LG Nicole
Viele Grüße,
Christine
Zyklusregulation??? ;-) LG sandra
Re: Zyklusregulation??? ;-) LG sandra
ich habe auch 5 wochen die cerazette genommen und dauerblutungen gehabt. nach absetzen war alles wieder ok.
ich vertrage diese pille nicht meint meine fä, weil dort nur ein hormon (gestagen?) drin ist. sie verschrieb mir (trotz stillzeit) ein östragen und die blutung war auch weg. aber auf dauer war mir das zu blöd, immer 2 pillen einzuwerfen. dann kann ich auch eine nomale pille nehmen.
normalerweise unterdrück die cerazette die blutung. es kommt zu keiner regelmäßigen monatsblutung. sie kann aber zwischen- und schmierblutngen verursachen.
lässt die blutung nicht nach, denke ich, du wirst sie auch absetzen müssen.
lg sandra
nachdem ich eine halbe packung cerazette "verputzt" hatte, hatte ich auch so eine merkwürdige blutung. ich hab's mal als regelblutung eingestuft und seit dem ist nichts mehr passiert (ca. 2 monate her). ich glaube nicht, dass man so schnell tatsächlich pms hat, ich denke eher das ist eine beliebte diagnose von fa, wenn sie nichts anderes finden.
deine stimmung könnte aber schon von der pille kommen, die pille die ich vorher hatte, hatte bei mir auch ganz üble auswirkungen, aber bis ich mitbekommen habe, dass es von der pille ist, hat es bestimmt 2jahre gedauert. ich war auch schlecht gelaunt (depressiv, klingt so schlimm) und hatte sowas von keine lust -hätte mir eigentlich die pille sparen können-nachdem ich die pille einfach weggelassen habe, war wieder alles normal.
versuch's doch mal und laß die pille weg, ob's besser wird und he' draußen scheint die sonne ;-)
liebe grüße
katrin
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen