Suchen Menü

Cellulite oder Wasser....?

Hallo Ihr lieben!
Ich habe ein sehr schwaches Bindegewebe und leider auch viele Besenreiser und Ansatz zu Krampfadern.
Nun auch noch DAS: Seit einigen Wochen sehen meine Oberschenkel aus, als seien sie bis zum Knie nur aus Cellulite...beim Eincremen und Zusammendrücken kann ich schon gar nicht mehr hinsehen. Es ist ziemlich plötzlich innerhalb der letzten Wochen gekommen. Nun meine hoffende Frage: Kann es sich hier auch um angestautes Wasser handeln oder haben die Hormone meine Beine so werden lassen...? Hilfe...
Traurige Heidi mit Hobbit-Füßen (die Hitze....!)
Bisherige Antworten

Re: Cellulite oder Wasser....?

Hallo Heidi!!
Bei mir war das ähnlich! Von Natur aus , bzw. vor der SS grins, war oder bin ich eher schank und hatte nie Probleme mit Cellulite.
Seit der 32. SSW habe ich auch auf einmal voll die delligen Oberschenkel.Sieht nicht schön aus. Mein FA sagte, dass sei durchaus normal, weil das Gewebe durch die ganzen Hormone viel weicher wird. Und Wasser kommt in den letzten Wochen sowieso dazu.
Leider konnte er mir auch nicht sagen, ob das wieder spurlos verschwindet.........
Liebe grüße
melina 35+5

Re: Cellulite oder Wasser....?

Genau! Ja! Das habe ich auch! Zum Glück bin ich nicht die Enizige mit dem Sch...! Ich hatte auch nie Probleme mit Cellulite aber jetzt sehen meine Oberschenkel unmöglich aus! Ich geh nicht mehr ins Freibad und zuhause laufe ich nicht mehr mit Shorts rum, weil mich der Anblick, wenn ich am Spiegel vorbeikomme, dermaßan ankotzt!
Ich hoffe inständig, dass das wieder weg geht, bin auch bereit, mich dafür sportlich zu betätigen!
LG
Yvi
PS: wenns Wasser wär und ein paar Tage nach der Geburt verschwinden würde, wärs natürlich toll!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen