Cellulite oder Wasser....?
Ich habe ein sehr schwaches Bindegewebe und leider auch viele Besenreiser und Ansatz zu Krampfadern.
Nun auch noch DAS: Seit einigen Wochen sehen meine Oberschenkel aus, als seien sie bis zum Knie nur aus Cellulite...beim Eincremen und Zusammendrücken kann ich schon gar nicht mehr hinsehen. Es ist ziemlich plötzlich innerhalb der letzten Wochen gekommen. Nun meine hoffende Frage: Kann es sich hier auch um angestautes Wasser handeln oder haben die Hormone meine Beine so werden lassen...? Hilfe...
Traurige Heidi mit Hobbit-Füßen (die Hitze....!)
Re: Cellulite oder Wasser....?
Bei mir war das ähnlich! Von Natur aus , bzw. vor der SS grins, war oder bin ich eher schank und hatte nie Probleme mit Cellulite.
Seit der 32. SSW habe ich auch auf einmal voll die delligen Oberschenkel.Sieht nicht schön aus. Mein FA sagte, dass sei durchaus normal, weil das Gewebe durch die ganzen Hormone viel weicher wird. Und Wasser kommt in den letzten Wochen sowieso dazu.
Leider konnte er mir auch nicht sagen, ob das wieder spurlos verschwindet.........
Liebe grüße
melina 35+5
Re: Cellulite oder Wasser....?
Ich hoffe inständig, dass das wieder weg geht, bin auch bereit, mich dafür sportlich zu betätigen!
LG
Yvi
PS: wenns Wasser wär und ein paar Tage nach der Geburt verschwinden würde, wärs natürlich toll!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen