Carpaltunnel?? Einschlafende Hände
LG Sabine
Re: Carpaltunnel?? Einschlafende Hände
Viele Grüße,
Christine
durch den karpaltunnel gehen nerven, die die hand versorgen...er wird durch mehrere faktoren verengt und drückt damit auf die nerven, deswegen dann taubheitsgefühl...
wieso fragst du?
lg,bianca
LG
Sabine
ich hatte das während der Schwangerschaft und auch noch so bis ca. 4-5 Wochen nach der Geburt.. Super ätzend.. Tagsüber immer ein kribbeln in den Fingern und nachts richtige Schmerzen.. Konnte morgens kaum die Finger bewegen! Aber nachdem das wasser aus den fingern war, war es ein glück weg ! Hab damals Akupunktur deswegen bekommen, dadurch wurde es schon etwas besser !!
LG, Melanie
LG
Sabine
Hallo, hier......
Ich muss jetzt zum Durchmessen und ggf. muss sogar operiert werden. Mal abwarten was der Doc feststellt.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Carpaltunnelsyndrom
LG
Conni
Re: Hallo, hier......
Links habe ich es am 08.02. operieren lassen. Geht schon wieder ganz gut. Mit Schienen wird es nicht weggehen.
So schlimm war die OP nicht.
LG Sabine
Vor allem beim Stillen schläft mein Arm ein.
Was kann ich dagegen tun?
LG
Steffi
ich würde auf jeden Fall mal zum Doc gehen, wenn Du es oft hast und es nicht besser wird. Es MUSS ja kein CTS sein, aber wenn doch, kann der Arzt Dir ne Handschiene verschreiben. Beim CTS schlafen meistens Daumen, Zeige-, Mittelfinger ein, oder halt nur einer davon und nachts hat man oft Schmerzen. Wenn's der ganze Arm ist, kann es auch von der Wirbelsäule kommen.
LG
Conni
Alles Gute
Sabine
wenn es cts sein sollte, ist das dann schlimm?
lg
steffi
schlimm ist ein CTS nur insofern, dass es halt starke Schmerzen sein können, und dass die Finger halt einschlafen (also das ist ein eingeklemmter Nerv sozusagen). Und normalerweise geht es dann auch nicht von alleine weg, sondern verschlechtert sich im Laufe der Zeit eher. Manchmal bessert es sich mit einer Handschiene, aber wenn es zu weit fortgeschritten ist, muss operiert werden. Ist aber kein großer Eingriff, da wird normalerweise nur örtlich betäubt.
Man kann halt eine Weile die Hand nicht benutzen, aber ich glaube, es gibt wirklich schlimmeres!
LG
Conni
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen