Caroline trinkt sooo langsam!!!
kennt das jemand, das eure Kinder auch so langsam trinken das die Flasche kalt wird und was tut Ihr dann... nochmal erwärmen???
Liebe Grüße
Manuela
Re: Caroline trinkt sooo langsam!!!
also unser Fabian trinkt auch so extrem langsam - er brauch fast ne Stunde für die Flasche. Bisher erwärme ich die Milch aber nicht noch einmal. Ich denke so lange die Kinder das trinken ist es egal ob warm oder kalt - aber sicher bin ich mir auch nicht.
Bei uns hat es wegen der Trinkgeschwindigkeit und Saugstärke auch nicht mit dem Stillen geklappt er hat mit Stillhütchen das wir auch noch gebraucht hätten einfach nicht die Power gehabt sich zu holen was er braucht - ich hätte Pumpen müssen und habe mich dagegen entschieden.
Ein wenig traurig bin ich schon darüber versuche mich aber mit den Vorteilen vom nicht Stillen bei Laune zu halten.
Liebe Grüße Gina + Fabi 8. LT
An Gina!!!
also unser Fabian hat so schnell getrunken so schnell hast du garnicht schauen können :) und Caroline dagegen furchtbar sie schläft aber auch nicht ein sie trinkt halt einfach langsam :) bin am hin und her überlegen ob ich das stillen nochmal versuchen soll oder nicht ((???))
Ganz liebe Grüße
Manu
Re: An Gina!!!
bei uns genau das gleiche Spiel - ewig langsam.
Ich möchte mich nicht beklagen - habe ich den kleinen Mann ja auch zwangsgeräumt - aber traurig bin ich schon :-(
Ich versuche halt für unsere Situation realistisch zu sein - so wie es jetzt gelaufen ist müsste ich auf jeden Fall abpumpen um Ihn dann damit zu füttern und Ihn später wenn er mal schneller trinkt - wovon ich ausgehe - und auch die Technik drauf hat mit Stillhütchen an die Brust zu bringen. Die Zeit für diesen Aufwand habe ich leider nicht und so habe ich halt auch schnell aufgehört mit dem Stillen. Er wäre mir an der vollen Brust verhungert glaube ich - und die Milch kam so auch nicht so massig wie ich das bei Annalena hatte.
Ich wünsche Dir alles Kraft wenn Du es noch mal versuchen willst - und hoffe das das dann klappt.
Grüße Gina
Re: Caroline trinkt sooo langsam!!!
unser liam trinkt auch sehr langsam. dh. er schläft zwischendurch immer wieder ein. wenn ich ihn nicht wach kriege (gehe zwischendurch wicklen oder versuche ihn an den füsschen oder händchen zu massieren oder ich nehme ihn hoch, damit er ein bäuerchen machen kann), dann stelle ich die flasche in den flaschenwärmer. wenn er dann überhaupt nicht mehr aufwachen will, schütte ich die restliche milch weg. so bekommt er beim nächsten mal frisch zubereitete nahrung. einmal kalt gewordene nahrung sollte man nicht mehr aufwärmen! trinkt dein kind jedoch die milch auch, wenn sie kalt ist, dann ist's bestimmt ok. liam trinkt sie kalt nicht mehr... *seufz* glg ariane mit liam *11.10.2004
@ Manuela, hab Dir übers Profil gemailt! lg>>>
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen