CHIARA ALINA ist endlich da ! ! !
jetzt komme ich endlich mal dazu, euch die Geburt unserer Tochter Chiara Alina mitzuteilen!
Sie wurde am 18.09.2004 geboren, genau 14 Tage nach dem errechneten Termin.
Am 10. Tag nach dem Termin musste ich schon ins Krankenhaus und dort stationär bleiben. Es wurde ein Wehenbelastungstest durchgeführt. An den darauffolgenden 3 Tagen wurde versucht, die Geburt mithilfe von Gel einzuleiten, was an den Mumu gelegt wurde. Eigentlich eine nervige Prozedur, da ich immer 2 Std. am CTG liegen musste und im Laufe des Tages alle paar Stunden zur CTG-Kontrolle musste. Es waren zwar Wehen da, aber die reichten anscheinend noch nicht. Ich war schon fast am verzweifeln, weil nichts funktioniert hat.
Am Freitag, 17.09., hat der Stationsarzt dann den Mumu geweitet...Auuuaaa, kann ich nur sagen. Abends bekam ich ein Ziehen im Bauch und im Rücken, so dass ich dachte, es könnte in den nächsten Stunden vielleicht losgehen. Abends um 23 Uhr dann der Blasensprung. Hoppala, dachte ich, jetzt gehts wohl wirklich los. Die Nachtschwester hat mich in den Kreissaal marschieren lassen, zur CTG-Kontrolle. Die Hebamme dort meinte, das würde noch dauern, aber den 18. könnten wir ja als Geburtstag schon mal festhalten. Um Mitternacht war ich wieder auf meinem Zimmer. Allmählich kamen heftige Krämpfe im Bauch hinzu, was ich noch als Vorwehen gedeutet hab. Um viertel vor eins hab ich nach der Schwester geklingelt, ich wollte unbedingt etwas gegen die Schmerzen haben. In den Kreissaal konnte ich noch nicht, dort liefen gerade 2 andere Entbindungen. Also schön Wehen veratmen...Ich dachte immer, ich müsste nochmal dringend aufs Klo, dabei waren das schon fast Presswehen. Um zwanzig nach eins wurde der werdende Papa ins Krankenhaus zitiert, eine Viertelstunde später war er da und wir konnten endlich in den Kreissaal. Dort wurde kontrolliert, wie weit der Mumu offen ist. Als ich nach dem Blasensprung im Kreissaal war, war er 2 cm offen. Jetzt 3 Stunden später, war er schon auf 10 cm. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Die Hebamme wurde plötzlich sehr hektisch, da ja noch 2 andere Entbindungen liefen und ich sollte eigentlich laut Zeitplan die Nummer 3 sein, aufgrund des Befundes wurde ich dann aber dazwischen geschoben. Als ich im Kreisbett lag, durfte ich schon richtig mitpressen, und eine halbe Stunde später war unsere Tochter schon geboren. Das ging alles so rasend schnell und lief deshalb wie ein Film an mir vorbei. Die Schmerzen waren sofort vergessen, auch das ich gerissen und geschnitten wurde, war mir in dem Moment völlig piepegal.
Hauptsache, die Kleine ist endlich da und gesund und munter.
Sie wog 3670 g und war 53 cm gross. Traummaße sozusagen.
Nun sind wir seit 1 Woche wieder daheim und geniessen das Leben zu dritt!
Alles Liebe,
Daniela und Chiara Alina 10 Tage
Re: CHIARA ALINA ist endlich da ! ! !
lg inez mit max (10 tage) und lucy (fast 3 jahre)
Hui!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Freue mich endlich für Euch!!! ;-))
Herzliche Glückwünsche und gute Erholung !!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! LG, Dana
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
auch von uns alles liebe + gute! ---> lg
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch&alles Liebe für Euch!!! LG
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen