Suchen Menü

Cédric schläft nimmer durch. BIN RATLOS

Seit der 8. Woche hat Cédric durchgeschlafen. Meistens von 22 bis 08 - 09 Uhr. Dann war es plötzlich nur noch bis 08 Uhr. Seit einer Woche wacht er einmal in der Nacht auf und möchte gestillt werden.
War so verwöhnt vom Durchschlafen, dass ich jetzt doch ein bischen gerädert bin.
Er ist jetzt 20 Wochen alt.
Bitte beruhigt mich, dass das nur ein Wachstumsschub ist.
LG
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Cédric schläft nimmer durch. BIN RATLOS

hallo steffi!
laut dem buch "oje ich wachse" ist der dichteste schub in der 19. woche, kann also durchaus sein, dass er damit zu kämpfen hat! also: keine bange, es wird alles wieder besser!
lg, silja

Re: Cédric schläft nimmer durch. BIN RATLOS

Hallo Steffi,
das KANN am Schub liegen - aber auch nicht. Das werdet Ihr halt merken...
Mein Sohn schlief mit 5 Wochen durch, mit 16,5 Wo (da hatte er schon den 19er Schub) war's vorbei, und zwar für Monate. :-(
Marlene hat übrigens erst drei Mal durchgeschlafen, falls Dich das tröstet. ;-)
LG, Silvia

Re: Cédric schläft nimmer durch. BIN RATLOS

Auch wenn es kein Wachstumschub ist, ist das nicht-durchschlafen völlig normal.
Es wird nur eine Phase sein, so wie alles im Baby- und Kleinkindalter :-)
1 x gestillt werden wollen ist ja noch super, schlimmer wird es, wenn Cedric mal im 2 Stundentakt kommen sollte *stöhn*
LG sandra

Re: Cédric schläft nimmer durch. BIN RATLOS

Hi,
habe von einer Bekannten gehört, dass es bei ihrem Sohn auch so war - wurde erst besser als sie mit Brei angefangen hat - dann war er nachts satt.
Grüße

Re: Cédric schläft nimmer durch. BIN RATLOS

Hab dasselbe gehört von einer Bekannten.Ihre Tochter war so wie mein Sohn nachts alle 2h wach und als sie nach dem 6.Monat mit Brei angefangen hat am abend, schlief sie von 9-6h morgens durch.Also ich glaube, wir können was Schlafen betrifft alle auf die Zeit hoffen, wenn wir anfangen Brei zu geben.Lg Sonja

Re: Cédric schläft nimmer durch. BIN RATLOS

oO Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche gepostet, stille ihn ruhig, wenn er kommt nachts. Unsere Kleine hatte das auch bis vor einer Woche, war ein Durchschläfer wie bei Dir, aber so ca. 2 WOchen kam sie jede Nacht pünktlich zwischen 3-4 Uhr. Ich legte sie dann auch an die Brust, dann wieder in ihr Bett und sie schlief normal ein. Nun hat sich das wieder gelegt. ich hab jetzts chon oft gelesen, dass das normal sei in dem Zeitraum und sehr viele Babys das haben. Du kannst auch nichts falsch machen, und zum nicht mehr durchschlafen verwöhnen, wenn du dann anlegst. Ich seh's bei uns, nun ist wieder Ruh eingekehrt, von ganz allein. :-)
LG, Katrin

Mirja auch!

Hallo Steffi,
uns geht es genauso - seit der 9.Woche durchgeschlafen und seit Sonntag nicht mehr (Mirja ist jetzt 21 Wochen alt). Jetzt will sich nachts um vier was zu futtern. Also leg ich sie an und wir schlafen dann beide drüber ein ;o)
Da wir gerade beim Kinderarzt zum impfen waren, hab ich ihn gleich mal gefragt und er meinte, es könne vielleicht an den Zähnen liegen. Auf jeden Fall sagte er, dass Abendbrei bei seinen Kindern nicht zum Durchschlafen beigetragen hat und ich unbesorgt weiterstillen soll.
Also hoffen wir, dass uns unsere Minis bald wieder mit ruhigen Nächten verwöhnen. LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen