Cédric hatte nen Fieberkrampf ...
Heute Mittag hatte er dann 39,8 Grad Fieber. Daraufhin habe ich ihm ein homöopathisches Zäpfchen zur Fiebersenkung gegeben aber das hat nicht viel gebracht. Da er eigentlich ganz fit war und auch ganz normal gegessen hat, wollte ich ihm kurz vorm Schlafengehen ein Paracetamol Zäpfchen geben. Tja... kurz nach dem Essen kam der Fieberkrampf ... Dachte schon mein Sohn stirbt mir weg ... es war sooo schrecklich... Klar wußte ich, dass das nicht so schlimm sein soll, aber wenn man es am eigenen Kind erlebt .... es war so schlimm.
Habe sofort unter Tränen die Notdienst KiA angerufen und konnte auch gleich kommen. Auf dem Weg dorthin ist Cédric eingeschlafen und ich hab ständig geschaut ob er auch noch atmet. Das war so ein riesen Schreck !!!!! Jetzt schläft er ruhig in seinem Bettchen. Werde gleich noch mal nach ihm schauen und Fiebermessen. Hab sooo sehr gehofft das mir das erspart bleibt ......
LG
Steffi
Re: Cédric hatte nen Fieberkrampf ...
das tut mir echt leid für euch. Ich hab auch schon überlegt, was ich tun würde und ich glaube, ich hätte nicht die Ruhe selber noch wo hin zu fahren. Weiß ja nicht, was die mir erzählen würden, aber ich würde in do einer Situation wohl den Notarzt anrufen. Allerdings hoffe ich auch sehr, dass uns das erspart bleibt... Zur Sicherheit mache ich allerdings in den nächsten Wochen einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder, vielleicht fühle ich mich dann in einer Notsituation ein bisschen sicherer!?
Herzliche Grüße und baldige Besserung wünscht
biberli
Ich hab aus dem Kurs eigentlich nur gelernt,.....
Lieber Gruß,
Julia
Re: Ich hab aus dem Kurs eigentlich nur gelernt,.....
ich sag ja, ich hätte wohl den Notarzt gerufen.
Was den Kurs angeht: Liam hat sich in den letzten Tagen zweimal so unglücklich hingelegt, dass er im (oder besser aus dem) Mund geblutet hat. Da krieg ich jedes Mal Zustände und das macht die Situation auch für ihn bestimmt nicht gerade besser. Vielleicht fühle ich mich ein bisschen weniger panisch, wenn ich den Kurs gemacht hab. Außerdem leitet den eine Freundin von mir - das wird bestimmt ganz nett.
Herzliche Grüße von
biberli
Re: Ich hab aus dem Kurs eigentlich nur gelernt,.....
der Kurs schadet definitiv nicht :o)))
Viel Spass dabei!
Julia
ich bin nicht selbst gefahren, das hätte ich nicht geschafft. Meine Mutter ist gefahren. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich als Polizistin meinen Sohn nicht in den Autositz gesteckt habe, sondern bei mir im Arm hielt. Aber das war ein Notfall, da hätte jeder Polizist sicher ein Auge zugedrückt.
Danke für die Besserungswünsche und liebe Grüße
Steffi
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht weiß, wie sich ein Fieberkrampf äußert... Aber es liest sich krass, was du so schreibst :O((
Da kann ich dem kleinen Mann nur gute Besserung und dir starke Nerven wünschen!
Alles Liebe,
marion
es ist tatsächlich krass. Das Gehirn macht wohl dicht und setzt mehr oder wenige aus weil es mit dem schnellen Fieberanstieg nicht zurecht kommt.
Das sieht wirklich so aus als ob der kleine stirbt :-(
Das ganze dauert wohl so 1 bis 3 Minuten, mir kam es aber wie eine Ewigkeit vor, vorallem weil es so plötzlich kam. Etwa eine Minute vorher ist er noch im Wohnzimmer herum gelaufen.
Als wir bei der KiA waren und die ihm ein starkes Zäpfchen gegeben hatte, war er fast wieder mein frecher kleiner Teufel, nur etwas geschwächt.
Jetzt schläft er gerade. Das Fieber ist auf 38,2 Grad runter. Zum Glück !!!
Lieben Gruß
Steffi
ich hätte nicht in Deiner Haut stecken wollen in dem Moment, ich hab auch wahnsinnige Angst, dass mein Kind mal einen Fieberkrampf bekommt. Klar, es sieht schlimmer aus als es ist, aber sowas mit anzusehen muss echt schrecklich sein.
Hoffentlich geht das Fieber schnell wieder weg, Du hast jetzt bestimmt doppelt Angst vor Fieberkrämpfen!
GLG und gute Besserung an Cédric!
Conni
Ich wünsche Euch Guuuuuuuuuuuute Besserung und nieeeeeeeee wieder einen Fieberkrampf.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen