Butterbrot?
Sagt mal, gebt Ihr Euren Kindern schon was *Richtiges* zu essen? Max ist einfach so scharf auf alles was wir uns in den Mund schieben, deshalb hab ich ihm gestern zum Frühstück sein eigenes Brot geschmiert - er hat es mit großer Begeisterung gefuttert! Trotzdem hab ich Zweifel, ob das schon ok ist?! Er hat keinerlei Allergiegefährdung und verträgt bisher auch alles sehr gut. Er ißt auch mittlerweile eine ganze Banane anstatt seines Obstbreis, vielleicht hätte ich ihm gestern beim Grillen mal ein eigenes Steak machen sollen ;-)
Und was kann man den Kleinen aufs Butterbrot drauftun, alles?
Liebe Grüße, Inez mit Max (8M) und Lucy (3,5J)
Re: Butterbrot?
gruss
connie und shalee (knapp 8 monate)
ob ein Butterbrot jetzt Ernährungsphysiologisch okay ist, weisst ich nicht gerade (Hefebakterien, Gewürze,...) aber ohne ihr halbes Vollkornbutterbrot zum Frühstück und ein 4tel Glas Leitungswasser kann Leni seit ca.2 Wochen definitiv nicht den Tag beginnen.
Mann o Mann der Zwerg könnt seit kurzem essen.Aber nix Gemüse- oder gar Obstbrei, da schüttelt sie sich nur.Am liebsten auch vom Teller, aber alles geht dann doch noch nicht. Der arme Magen.
Gestern war sie furchtbar gierig nach dem Eis, naja die Rechnung folgte nach 'ner Stunde.*k**z*
Ich seh das Thema Essen völlig unkompliziert.
Klar, beim ersten Kind beispielsweise hab ich sämtliche Lektüren durchforstet die ich auftreiben konnte und gewisse Nahrungsmittel wären bei MIR nie auf den Tisch gekommen. Aber das Leben, vor allem mit älteren Kindern, zeigt mir halt auch dass ich meine Vorstellung von nur vollwertiger, so natürlich wie möglich Ernährung, nicht durchziehen kann.
Da will der eine auch 'ne Milchschnitte wie der Nachbarjunge und die grosse steht's sich auf diese Chips in der Dose.....
Sorry, vom Thema abgesaust ;o)
Also bei uns gibt's auch Butterbrot, gestern sogar mit düüüüüünner Schicht Ziegenkäse, kleinen Stückchen Gurke und Biotomate.2 Scheiben waren weg und obwohl noch kein Zahn in Sicht, beisst sie ab wie 'ne grosse *g*
Noch liebe Grüsse, uli mit gerade Brustnuckelleni(fast 7 mon.), Florentin (4 1/2J), Isabelle (fast 9J.) und Annabelle (11 1/2J)
Ich mache ihr Margarine auf's Brot, manchmal auch dünn Obstmus, Karottenmus hatte sie auch schonmal drauf, ebenso wie gematschte Banane oder hauchdünne Gurkenscheiben. Findet sie alles total prima, solange es in kleinen Happen ist, die sie selbst halten und vom Teller nehmen darf. Man kann wohl auch diese Fleischzubereitungen aus dem Gläschen aufs Brot schmieren, aber das finde ich persönlich ziemlich iiih.
Momentan sind bei uns Weintrauben der Hit, die schäle und halbiere ich ihr und lege sie dann auf ein Tellerchen. Das findet sie sooooooooo klasse!
Josella
also mia ist ja allergiegefährdet. bei uns gibt es ab 10 monaten vollkornbrot (ohne körner und kanten) mit vegetarischen brotaufstrich, frischkäse oder quark). butter natürlich auch.
lg *mia*
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen