Suchen Menü

Butter oder Öl?

Hallo,
wenn ich Jannes Getreide-Obst-Brei mache, steht auf der Verpackung, dass ich 5g Butter nehmen soll. Geht auch Distelöl?
Nur für die paar Gramm wollte ich nicht extra Butter kaufen und anderes Öl schmeckt uns nicht.
Liebe Grüße
Anja und Jannes (fast 7 Monate)
Bisherige Antworten

Na freilich...

Hallo Anja,
na klar geht auch diesteloel.
Ich nehme auch keine Butter, Sebastian ist allergiegefaehrdet und deswegen will ich im ersten Jahr auf Milchprodukte verzichten.
Nimm ruhig dein Disteloel
LG aus Frankreich
Sonia

Re: Butter oder Öl?

hallo anja,
klar geht auch öl. welches du nimmst bleibt dir überlassen.
lg
anja

Re: Butter oder Öl?

hallo, es sollte nur raffiniertes öl sein. schau mal bei qualimedic
nach
LG dito aus Frankreich cornelia

bitte nur öl!

hallo anja,
bitte nur öl und keine butter nehmen. geeignet sind lein-, sonnenblumen-,maiskeim-, soja-, distel-oder rapsöl.
lg *mia*

Re: bitte nur öl!

Meine Stillberaterin meinte, man kann auch Butter nehmen, sollte man auch, da da wieder andere wichtige Stoffe drin sind - allerdings abwechseln. Ich habe dann allerdings butterschmalz genommen, das ist ganz Eiweißfrei.
Viele Grüße,
Christine

wie sieht es denn mit Pflanzen-Magarine aus könnte man die auch nehmen?
LG
Verena

Nee, da ist alles mögliche undefinierbare drin ... würde ich nicht machen. Wenn Du täglich 10g Öl oder Butterschmalz an den Brei machst sind 500g in 50 Tagen leer - das sind keine 2 Monate.
Viele Grüße,
Christine

also lt meiner stillberaterin - ich zitiere mal aus den unterlagen:
pflanzenöle sind butte vorzuziehen. Die einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren in lein-, sonneblumen-, maiskeim, weizenkeim-,soja-,distel- oder rapsöl - sind für die säuglinge wichtiger als die fettsäuren der butter (überwiegend gesättigte fettsäuren). der milcheiweißanteil in der butter ist gering (10g enthalten 0,7g milcheiweiß), jedoch sollten risikokinder nicht vor dem 9./10. monat butter bekommen.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen