Butter oder Öl?
wenn ich Jannes Getreide-Obst-Brei mache, steht auf der Verpackung, dass ich 5g Butter nehmen soll. Geht auch Distelöl?
Nur für die paar Gramm wollte ich nicht extra Butter kaufen und anderes Öl schmeckt uns nicht.
Liebe Grüße
Anja und Jannes (fast 7 Monate)
Na freilich...
na klar geht auch diesteloel.
Ich nehme auch keine Butter, Sebastian ist allergiegefaehrdet und deswegen will ich im ersten Jahr auf Milchprodukte verzichten.
Nimm ruhig dein Disteloel
LG aus Frankreich
Sonia
Re: Butter oder Öl?
klar geht auch öl. welches du nimmst bleibt dir überlassen.
lg
anja
Re: Butter oder Öl?
nach
LG dito aus Frankreich cornelia
bitte nur öl!
bitte nur öl und keine butter nehmen. geeignet sind lein-, sonnenblumen-,maiskeim-, soja-, distel-oder rapsöl.
lg *mia*
Re: bitte nur öl!
Viele Grüße,
Christine
LG
Verena
Viele Grüße,
Christine
pflanzenöle sind butte vorzuziehen. Die einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren in lein-, sonneblumen-, maiskeim, weizenkeim-,soja-,distel- oder rapsöl - sind für die säuglinge wichtiger als die fettsäuren der butter (überwiegend gesättigte fettsäuren). der milcheiweißanteil in der butter ist gering (10g enthalten 0,7g milcheiweiß), jedoch sollten risikokinder nicht vor dem 9./10. monat butter bekommen.
lg *mia*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen