Buggy warum?
nachdem ich jetzt doch noch ein bisschen Zeit habe fuers Forum bevor ich mich ans Sachen packen machen moechte ich euch eine Frage stellen, die mir nach den zahlreichen Buggyfragen in den Sinn kommt. Hoffentlich fuehlt sich jetzt keine angegriffen, mich interessiert es nur:
Haben alle die sich jetzt einen Buggy zulegen, keinen diese Kombikinderwaegen? Also die mit dem Sportaufsatz?
Wenn doch, warum wird dann noch ein Buggy gekauft und aergert ihr euch nicht, nochmal soviel Geld auszugeben? Manche haben ja doch geschrieben, dass sie max. 100 EUR ausgeben wollen und der Kinderwagen wird ja auch nicht billig gewesen sein...Wuerdet es ihr anders machen (also vielleicht gleich einen billigeren Kinderwagen und dann den Buggy oder den Kinderwagen leihen und den Buggy kaufen...)
Wir selber haben das MAxi Taxi, da konnte anfangs der Maxi Cosi drauf und jetzt wird er als Buggy verwendet. Einen alten Kinderwagen (mit Schale) hatten wir von Freunden billigst bekommen.
LG
Sonia, die sich aergern wuerde, wenn sie einen teuren Kinderwagen (mit Sportaufsatz) gekauft haette und jetzt schon wieder 100EUR fuer einen Buggy ausgeben muesste!
Re: Buggy warum?
wir haben auch einen Kinderwagen, den wir jetzt umfunktioniert haben zum Buggy. Ich überlege aber trotzdem einen billigen zusätzlich zu kaufen für unterwegs. Halt einen der super leicht ist und den man einfach zusammenklappen kann, da das Gestell vom ursprünglichen Kinderwagen doch eher sperrig ist. Den billigen leichten würde ich gerne benutzen für Busfahren, Metro, etc. für unterwegs halt. Für jeden Tag zum Spazierengehen nehme ich dann aber weiterhin den alten, da der mehr Komfort bietet.
Praktisch war unser Kiwa schon, da er auch Aufsatz für MC hatte und jetzt Buggy, hat neu damals 450Euro gekostet. Ärgern darüber, dass ich jetzt noch einen leichten Buggy kaufen werde, tue ich mich aber nicht.
LG
Isabel und Paulina 9 MOnate
ganz einfach ... ;o)
Warum?? Also, wir haben einen sehr guten Kinderwagen, der definitiv auch nach einem Buggykauf sehr oft genutzt werden wird (weil nicht gerade billig und deutlich bequemer als ein Buggy). Aber es ist so, dass der KiWa zum einen sehr schwer und zum anderen auch sehr groß ist. Ich hab nur einen Clio und jedesmal, wenn ich in die Stadt gehe, ist zum einen der Kofferraum komplett voll (muss sogar das Verdeck daheim lassen) und ich bin total verschwitzt von der Wuchterei.
Also will ich einen Buggy haben, wenn ich alleine mit dem Auto unterwegs bin. Für Spaziergänge und Erlegigungen, die ich zu Fuß machen kann oder wenn mein Mann das Teil rein und rauswuchtet bleibt der Kiwa nach wie vor erste Wahl.
Lieber Gruß,
Julia
ich habe so einen kinderwagen mit sportwagenaufsatz und der hat um die 600,00 EUR gekostet (*nie wieder*).
der ist als sportwagen einfach sperrig und ungemein groß. wir haben ein großes auto, da geht das. ich kauf mir daher nicht noch einen buggy, aber ich fände es schon lästig, wenn ich NUR den kiwa/buggy oder eine kiste sprudel transportieren könnte und die buggys kriegt man schon kleiner und schneller ins auto. sind auch leichter ...
ich weiß natürlich nicht warum das andere machen, aber ich denke mal dass ist die erklärung dafür :-)
lg katrin
was habt ihr für einen? Mein knokin hat auch so viel gekostet, aber ich hab mir dafür entschieden, weil ich keinen Buggy habe und deshalb hab ich beim Kiwa geklotzt, ist ja auch ein Luxusteil ;o)
LG Claudia
ich war mit meinem Kinderwagen insofern nicht zufrieden, dass er zu klein war, d. h. bei mir ging es noch, aber mein Freund musste sich schon ein bisschen nach vorne beugen um ihn zu schieben. Dann war er eewig schwer, wodurch man beim Lenken ganz schön ins Schwitzen kam, da er keine Schwenkräder hatte. Und Nils hat mit 5 Monaten schon nicht mehr in die Softtasche gepasst.
Ich habe ihn dann bei Ebay für 150 Euro versteigert. Und für 60 Euro hab ich mir einen leichten Buggy gekauft, mit Schwenkrädern, ganz einfach lenkbar, schnell zusammenklappbar und der ist hoch genug, also wir müssen uns nicht bücken wenn wir ihn schieben.
Ich würde nie mehr so viel Geld für einen (Kombi-)KiWa ausgeben, wenn das Kind mit 6-8 Monaten sowieso in den Buggy kann. Beim nächsten Kind wird entweder einer geliehen oder ganz billig gebraucht gekauft, aber 300 Euro fand ich echt ne Fehlinvestition.
GLG
Conni
lg melanie
nö, ich ärgere mich nicht und würde es immer wieder so machen. ;o))
Wir ham als Kombi-Kinderwagen den Hartan Racer und als Buggy den Peg Perego.
Für unterwegs is mir der Hartan einfach zu schwer und sperrig. zudem is jedes Mal mein Kofferraum dann voll. Für unsere Touren hier daheim isser allerdings spitzenklasse.
Den Peg kann ich zur Not am Griff mit einer hand tragen, während ich in der anderen Yannic habe.
Ach ja, und beide Transportmittel sollen ja auch noch für ein zweites Kind taugen.... ;o))
Freunde haben sich den Herlag-Buggy für 100 ? gekauft, der war nur Schrott und sie haben ihn kaum benutzt. Sie werden sich dann für das nächste Kind einen neuen Buggy holen müssen.... DAS würde mich ärgern! ;o))
LG Marion
wir haben auch das Maxi Taxi, das ich aber nicht als Buggy verwenden werde, da es nicht so gut gefedert ist wie der andere Liegebuggy. Ich verkaufe wenn Ronja aus dem Maxi Cosi raus gewachsen ist alles zusammen und verwende dann zum Einkaufen immer den Buggy, der immer im Auto ist.
Der Kinderwagen mittlerweile auch Sportwagen steht im Hauflur und ist mir zu schwer ihn immer in den Kofferraum rein und raus zu heben und wir brauchen den Platz auch immer für unseren Einkauf und da ist der Buggy einfach praktischer.
Wir haben einen von Hauck, mit dem ich vollstens zufrieden bin und hat auch nicht so viel gekostst über Ebay damals aber neu haben wir 70 Euro gezahlt und meine Eltern haben uns dann das Geld dafür gegeben.
LG und ich wünsche Euch einen schönen Urlaub in "LA" :o),
Tanja und co.
Du hast nicht unrecht....
Bei uns ist eh noch ein Geschwisterchen für Noah geplant, und da sind wir dann aber schon perfekt ausgestattet, da wird nix neues mehr gekauft.
Lg, Michaela
lg, julia mit tim (2,5) und luke (7,5m)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen