Buggy-Aufsatz ja oder nein? *ratlosbin*
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin versucht den Sportwagenaufsatz auf den Kinderwagenzu setzen und die Hartschale abzunehmen. Julia kann allerdings noch nicht sitzen! Aber sie ist ziemlich unzufrieden in der Kiwa-Schale, weil sie nichts sieht und sie versucht immer wieder sich hochzuziehen. Sie passt allerdings größentechnisch noch rein.
Wie macht Ihr das? Hat jemand schon den Buggyaufsatz drauf, obwohl das Kind noch nicht sitzt, oder soll ich lieber noch warten und das Gequengel in Kauf nehmen?
Bin ziemlich ratlos und hoffe auf Hilfe.
Danke
Margrit
Re: Buggy-Aufsatz ja oder nein? *ratlosbin*
Leonard liegt noch in der Hartschale. Die hat an den Seiten so Ausgucklöcher, da schaut er gerne raus.
Das höchste der Gefühle ist aber, wenn ich bei schönem Wetter das Verdeck nach hinten klappe (so, dass nach vorne offen ist) und ihn auf den Bauch mit Blick nach vorne lege.
Das hält er ewig aus, stemmt sich auf seine Ärmchen und schaut raus. Er ist davon total begeistert und seitdem gibt es kein Quengeln mehr im Kinderwagen.
Aber Vorsicht: Seitdem können wir nicht mehr spazierengehen, ohne ständig ein "oh, guck mal, wie der guckt" oder "ach, wie süß" zu hören ;-)
LG, Bondgirl
wir haben schon länger den Sportaufwagenaufsatz drauf. Allerdings kann man unseren ganz flach stellen (und Marlene liegt auf dem Bauch und guckt raus). Wenn Euer Ausatz so einzustellen ist, dass die Lehne leicht geneigt ist, ist das aber ok! Es kommt ja darauf an, dass die Kinder nicht ihr Gewicht selbst halten und den Oberkörper ausbalancieren müssen - und da müsste die Lehne schon halbhoch sein.
LG, Silvia
ich gehe mal davon aus, dass sich der buggyaufsatz flach stellen lässt. dann ist das gar kein problem. auch ein bisschen angekippt (bis 20°) ist nicht schlimm. nur hinsetzen solltest du ihn nicht. ich habe die tasche schon lange weggeräumt, weil paula nur geschimpft hat. das ist jetzt vorbei. wahrscheinlich hat sie einfach mehr platz und es stört kein rand drumherum bei rausgucken. sie ist auch ruhig, wenn ich die lehne - wie eigentlich immer - wirklich ganz flach habe.
und dann kam ja schon der tipp mit dem auf dem bauch legen. das ist auch prima. wenn sie sich allerdings schon nach vorne abschieben kann, dann lieber dabei anschnallen. ansonsten könnte das gefährlich werden.
lg
anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen