Buchtipps gesucht: Erziehung und Förderung
sicher gab es schon ab und zu Buchvorschläge, aber ich habe leider einfach zu wenig Zeit, regelmäßig und vorallem alles nachzulesen. Ich arbeite von zu Hause bissel was und den Rest der Zeit nimmt Marlene in Anspruch...
Also, könnt Ihr mir vielleicht was empfehlen? Ich will mein Kind einfach "normal" erziehen. Es soll höflich und selbstbewußt werden, Respekt vor anderen Menschen haben und ein gesundes Mißtrauen. Vorallem aber soll es wissen, dass WIR den Ton angeben und wenn es heißt, jetzt geht´s ins Bett, soll das ohne Theater ablaufen. Tut es eigentlich auch, aber der eigene Dickkopf kommt langsam durch. Solche Dinge eben.
Wer schreibt dazu schöne Bücher, wo man sich bissel belesen kann? Auch was die Förderung betrifft. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir was empfehlen könnt! Vielen Dank schon mal!
LG Katrin
Kinder fordern uns heraus...
habe o. g. Buch von mawi-1 *wink mal rüber* zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ist wirklich klasse das Buch. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Schau mal hier:
amazon.de/gp/product/3608937005/028-3241930-0109356?v=glance&n=299956
Musst nur noch die 3 W vorsetzen.
LG Pamela
Re: Kinder fordern uns heraus...
vielen Dank für den schnellen Buchtipp. Ich hab es gleich gekauft ;-) aber über ebay. Da wars recht günstig!
Ich hab gleich noch das in amazon empfohlene Buch "Kinder lernen aus den Folgen" dazu gekauft. Die Bewertungen haben mich gleich überzeugt. Bin schon echt gespannt auf die Bücher und sag nochmal DANKE!
LG Katrin
Re: Kinder fordern uns heraus...
LG Pamela
Re: Buchtipps gesucht: Erziehung und Förderung
Viele Grüße,
Christine
ja im Moment ist es ja noch nicht sehr ausgeprägt. Mein Problem ist, hier bekommt man einfach keinen Kindergartenplatz für unter-3jährige. Meine Neffen mit 2 Jahren sind im Kindergarten voll beschäftigt mit Lernen und Entdecken. Die bauen einen Fischteich, basteln, lernen spielerisch viele Dinge. Für vieles fehlen mir einfach die Möglichkeiten oder Ideen. Eigentlich bin ich ja in erster Linie so gefrustet, dass den Kleinen hier nichts geboten wird und sie erst mit 3Jahren richtig loslegen dürfen. Naja, wir werden schon noch was draus machen...
LG Katrin
Viele Grüße,
Christine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen