Suchen Menü

Buchtipp - für alle die stillen möchten

Hallo!
Ich möchte alles die vor haben zu stillen "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop ans Herz legen. Das Buch ist im Kösel-Verlag erschienen und eine ganz tolle Hilfe für jede stillende Mama.
Es gibt keine Frage, die nicht beantwortet wird...egal ob zu wunden Brustwarzen, Milchstau, zu wenig Milch oder zum abstillen...ich könnte die Liste noch ewig weiterführen.
Stillen ist das wunderbarste was frau ihrem Kind und sich geben kann...das Buch ist fast unentbehrlich.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (27+2), der 6 Monate voll gestillt werden soll
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp - für alle die stillen möchten

Hallo Melanie,
auch wenn ich hier nicht hingehöre - toller Tip, kann ich mich nur anschliessen. Aber warum legst Du schon vorher fest, dass Nicolas 6 Monate voll gestillt werden soll? Steht doch auch im Buch - nur kein Stress! Wer weiss, vielleicht ist Nicolas ja schon mit 5,5 Monaten nicht mehr von Deinem Teller fernzuhalten, vielleicht hat er sich auch mit 9 Monaten noch nicht mit der Beikost angefreundet ... Lass es doch einfach auf Dich zukommen und mach Dir nicht schon jetzt Druck.
Eine schöne Rest-Schwangerschaft und eine noch viel schönere Baby-Zeit wünscht Dir
Claudia

Hi Claudia,
naja, die 6 Monate sind natürlich nur pie mal Daumen gesagt...denn nach terminplan wollte ich nicht zufüttern ;-)
Aber es wird empfohlen 6 Monate voll zu stillen und aus Erfahrung werden die Kids danach oft nicht mehr richtig satt...deshalb sag ich 6 Monate. Wenn Nicolas mir mit 5 Monaten schon den Teller aus der Hand reißt, dann wird er auch schon früher dürfen *g* Streß machen will ich mir keinen, aber ich finde es wichtig wenn man ungefähre Vorstellungen hat und nicht alles auf sich zukommen läßt.
lg
Melanie...die sich schon freut wenn endlich die Baby-Zeit anfängt

Hallo Melanie,
genau diese ungefähren Vorstellungen hatte ich auch - 6 Monate voll, dann schöne gesunde Breie und irgendwann mal ganz abstillen ... Tja, und meine Süsse war zwar schon mir 6 Monaten recht neugierig auf Mama-Essen, hat aber nur appetitweise dran genagt - und Brei&Co wurde konsequent verweigert. Folglich wurde sie dann ganz unerwartet bis 9 Monate fast voll gestillt und ernährt sich heute von einer Mischung aus Muttermilch und Erwachsenenessen. Meine schönen Anfangsvorstellungen haben also nur völlig unnötige Sorgen der Art "bekommt sie denn auch genug" zur Folge gehabt.
Naja, ihr beide werdet schon den richtigen Weg für euch finden. Viel Spass dabei!
LG,
Claudia

Danke! ;-)

Hallo Melanie,
da kann ich dir nur beipflichen. Diese Investition habe und werde ich nicht bereuen. Zusätzlich habe ich mir vorgenommen, alle Babynahrung selber zu basteln mit dem Thermomix. Brauche nur noch das passende Thermomix Buch dazu um auch ja alle Vitamine u.s.w. drin zu haben :O)
glg Flip 26. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen