Suchen Menü

Buchtipp für Euch!!

War gestern Bücher kaufen und habe das Buch "Dr. Mama!" von Cornelia Nitsch gekauft. Nils ist zwar nicht krank, ich habe aber trotzdem gestern die halbe Nacht dieses Buch gelesen, weil es so schön zu lesen ist.
Da stehen die Krankheiten gut erklärt, was man tun kann, soll man zum Arzt, was kann man mit Hausmitteln tun, wie tröstet man ein krankes Kind am besten und vertreibt die lanweilige Zeit im Bett (mit vielen Spiel-Ideen und Kinderreimen)und vieles mehr. Ein Erste-Hilfe-Kapitel ist auch dabei.
Echt ein tolles Buch!
GLG
Conni
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp für Euch!!

hi conni,
wenn du gerade mal da bist :-)
franzisca steht seit gestern abend (nach dem auspacken-soviel papier war's aber gar nicht, dachte ich muß mit dem auto zum container fahren *GGG*) vor dem bär und schreit und kreischt wie ein wilde und tippt ständig auf die nase vom bär ... also sie gibt so laute von sich wie: dddaaaahhhh, ggggeeeeeiiilllll, jeeeeaaaahhhhhh und das in einer lautstärke!
also die latte ist der volltreffer auch bei meiner süßen ... wollte ich nur mal schnell mitteilen :-)
bis dann und guten morgen
katrin

Hallo Conni,
dann schau dochmal bitte was man bei starkem Husten machen kann. Ava hat seit gestern richtig starken Husten und die Nase läuft auch die ganze Zeit. Bin schon am Überlegen ob ich heute noch zum Arzt soll oder erstmal abwarten bis morgen.
LG Betty und Ava

Hallo Betty,
bei Husten steht gaaaaaaaaanz viel, bei allen Krankheiten steht viel, deshalb KAUF DIR DIESES BUCH!!! :-)
Also ein paar Sachen schreibe ich Dir schnell:
Da steht "Wenn ein Baby hustet, wenn ein älteres Kind länger als drei, vier Tage hustet, wenn hohes Fieber dazukommt oder sich der Husten alles andere als harmlos anhört, wenn sich Atemprobleme ergeben, sollten Eltern mit ihrem Kind zum Arzt gehen".
Und dann stehen noch viele Sachen ausführlich beschrieben
- für frische Luft sorgen
- für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen
- Quarkwickel machen
- Brustwickel
- Wechselfußbad
- Dampfbad
- Kind hochlagern
- Auf schleimbildende Lebensmittel möglichst verzichten, z. B. Milch, Bananen, Käse (bei Babys mit dem Arzt absprechen)
usw.
Es sind viele Tipps auch erst für größere Kinder geeignet.
Wenn Du schreibst "starken Husten", dann würde ich wohl heute noch zum Arzt, er kann ihr dann ja auch was verschreiben gegen den Husten, damit sie (und Du) heute Nacht schlafen kann.
Gute Besserung kleine Ava!!!
GLG
Conni

Hy Conni,
habe mich auch für den Arzt entschieden. Sicher ist sicher.
Habe zwar zu Hause 2 Hustensäfte aber lasse den Doc doch lieber mal schaun auch wenn mich das wieder mindest eine Stunde Wartezeit kostet:-( Der Doc ist echt super aber die Warterei dort nervt ungemein.
Werde mal nachher im Netz nach dem Buch suchen.
VLG Betty und Ava

das buch steht bei uns schon seit jahren. ich finds auch gut zu lesen... allerdings schau ich ned oft rein *g*.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen