Buch: "Mein Kind will nicht essen"
Ich nicht, habe gestern ein Buch durchgelesen, was etwas länger dauerte...Ich habe "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzales gelesen. Ein ganz tolles Buch, hätte ich das mal eher getan. Nun lehne mich wirklich entspannt zurück. Die Foren hier hatten mir schon gut geholfen, aber das Buch fehlte noch zu meiner kompletten Beruhigung. Ich kann es allen weiter empfehlen, die meinen, dass ihr Kind (egal wie alt) nicht(s)/nicht genug isst!
Lg,Maren
Re: Buch: "Mein Kind will nicht essen"
lg, julia
kriegt man da tipps, wie die Kleinen dann doch zum essen bringen kann oder 'nur' Trost, dass es schon ok ist, wenn sie nicht essen?
Julia
das Witz ist: man braucht kein Kind zum Essen zu bringen! Und das ist kein `Trost`, sondern der Knackpunkt. Je mehr Tricks man auffährt, um in sein Kind Essen reinzubekommen, desto weniger klappt es. Man muss NICHTS tun, außer den Kindern gesundes Essen anzubieten. Dann holen sie sich, was sie brauchen. Mittelfristig, nicht kurzfristig. So meine Zusammenfassung des sehr lohnenswerten Buches. Ich warte schon sehnsüchtig auf sein nächstes Buch!!
LG,Maren
Habs in der Bücherei bestellt.
Noch was
Re: Noch was
LG,Maren
Re: Noch was
ich hab das lange mit meinem Buch "iss mein kind" verwechselt... kennst du das? Ist auch nicht schlecht, sehr vollwertig ;o)
Behandelt dieser dr. Gonzales nur die Nicht-Essen-Probleme von Stillkindern oder spricht er auch Flaschenkinder an?
LG Claudia
Er behandelt im Prinzip eher die Stillkinder, aber ich finde, das läßt sich 1:1 auf die Flaschenkinder beziehen.
Es geht ja weniger um die Methodik sondern um das Verändern des Denkens in den Köpfen der "Fütterer" :o)
GLG Conny
es geht aber darum, dass die Industriemilch wohl nicht so gut ist, als alleinige ERnährung, wohingegen man unendlich stillen kann...
LG Claudia
Das kann ich nur bestätigen, egal welche Phase kommt, sie geht auch wieder und mein Sohn ist dabei auch nicht vom Fleisch gefallen *sfg*
Ich bin auch echt froh, dieses Buch gelesen zu haben!
GLG Conny (mit 2. Namen Maren *g*)
Habs gerade bestellt *freu*
nachdem ich ja auch so ein "Ich-will-nicht-essen-Kind" habe, und ich das Buch schon mal im Visier hatte, hab ich es gerade bei der LLL bestellt.
Ich vertraue dir, und hoffe dass es hält, was es verspricht *ggg*
LG, Karin
PS: schön langsam kann ich eine Bibliothek aufmachen...
Wieviel kostet das B
Nochmal... Wieviel kostet das Buch denn? LG->
Re: Nochmal... Wieviel kostet das Buch denn? LG->
LG,Maren
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen