Suchen Menü

Brustveränderung?

Hallo Mädels,
ich hab da mal eine Frage:
Bei wem hat sich, wie bei mir, die Brust in der SS bisher noch nicht, gar nicht, verändert?
Auch am Anfang der SS hat sich bei mir absolut nix getan.
- Keine Empfindlichkeit und auch jetzt keinerlei Anzeichen von Milchbildung.
Ich hoffe, dass sich dann, wenn das Kind da ist, doch die Milch einstellt.
Hat jemand Erfahrung?
LG, Karin 36+4
Bisherige Antworten

Re: Brustveränderung?

Hi Karin!
also meine Brust ist nur *etwas* größer geworden :-). Aber sonst tut sich nicht viel. Hab bis jetzt auch keine Vormilch. Und empfindlich ist sie auch nicht.
Aber das wird noch kommen. Hab heute auch noch gelesen, daß das Saugen des Babys nach der Entbindung Hormone produziert, das dem Körper sagt: so jetzt ist das Baby da, die Milch kann kommen.
Warten wirs mal ab. Wird bestimmt klappen :-)LG Jessi

Hallo Karin,
*mal einschleich aus dem Augustforum*
bei mir war auch kein einziges Anzeichen für Milchbildung vor der Geburt zu merken. Erst nach der Geburt waren da ein paar gelbliche Tropfen Muttermilch zu sehen, wenn ich etwas an der Warze gedrückt habe. Ich dachte schon, daß da gar nix wäre ;o) Aber ich hatte ja auch die heißesten Augusttage erwischt und mit dem bißchen Vormilch konnte ich den Riesendurst der Kleinen einfach nicht stillen und hatte schon arg an meiner Brust gezweifelt.
Aber so richtig verändert /anders gefühlt hat sich meine Brust erst am 4. Tag nach der Geburt, als der Milcheinschuss war. Aber die war dann schon heftig (Pamela Anderson ließ grüßen *g*), da ich unmengen von dem Stilltee getrunken und das Stillöl von Weleda benutzt hatte. Zum Glück ist der Umfang nun wieder zurückgegangen, bin nun nur noch bei D (B hatte ich vor der SS). Und die Kleine wird sehr gut satt und nimmt prächtig zu!
Also, Du siehst, daß sich jetzt noch gar nichts verändern muß. Alles ist möglich, laß Dich von Deinem Körper überraschen!
GLG, Carola und Lea (3w3t)

Meine Brust ist viel größer geworden, aber von Milch noch keine Spur. Bei Marius hatte ich jetzt schon welche. Ich glaube das hat gar nichts zu sagen. Die kommt schon noch. LG Nicole ET-32
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen