Brustveränderung?
ich hab da mal eine Frage:
Bei wem hat sich, wie bei mir, die Brust in der SS bisher noch nicht, gar nicht, verändert?
Auch am Anfang der SS hat sich bei mir absolut nix getan.
- Keine Empfindlichkeit und auch jetzt keinerlei Anzeichen von Milchbildung.
Ich hoffe, dass sich dann, wenn das Kind da ist, doch die Milch einstellt.
Hat jemand Erfahrung?
LG, Karin 36+4
Re: Brustveränderung?
also meine Brust ist nur *etwas* größer geworden :-). Aber sonst tut sich nicht viel. Hab bis jetzt auch keine Vormilch. Und empfindlich ist sie auch nicht.
Aber das wird noch kommen. Hab heute auch noch gelesen, daß das Saugen des Babys nach der Entbindung Hormone produziert, das dem Körper sagt: so jetzt ist das Baby da, die Milch kann kommen.
Warten wirs mal ab. Wird bestimmt klappen :-)LG Jessi
*mal einschleich aus dem Augustforum*
bei mir war auch kein einziges Anzeichen für Milchbildung vor der Geburt zu merken. Erst nach der Geburt waren da ein paar gelbliche Tropfen Muttermilch zu sehen, wenn ich etwas an der Warze gedrückt habe. Ich dachte schon, daß da gar nix wäre ;o) Aber ich hatte ja auch die heißesten Augusttage erwischt und mit dem bißchen Vormilch konnte ich den Riesendurst der Kleinen einfach nicht stillen und hatte schon arg an meiner Brust gezweifelt.
Aber so richtig verändert /anders gefühlt hat sich meine Brust erst am 4. Tag nach der Geburt, als der Milcheinschuss war. Aber die war dann schon heftig (Pamela Anderson ließ grüßen *g*), da ich unmengen von dem Stilltee getrunken und das Stillöl von Weleda benutzt hatte. Zum Glück ist der Umfang nun wieder zurückgegangen, bin nun nur noch bei D (B hatte ich vor der SS). Und die Kleine wird sehr gut satt und nimmt prächtig zu!
Also, Du siehst, daß sich jetzt noch gar nichts verändern muß. Alles ist möglich, laß Dich von Deinem Körper überraschen!
GLG, Carola und Lea (3w3t)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen