Suchen Menü

Brusthütchen

Ich stille seit 3 Tagen nur noch mit Brusthütchen. Meine Kleine hatte vorher seit über 4 Wochen Theater an der Brust gemacht. Lag wohl daran, dass meine Milch zu schnell herausschiesst und sie das überhaupt nicht abhaben konnte. Nun verhindern die Brusthütchen, dass die Milch sie zu sehr anspritzt. Stillen mit Ihr auf dem Bauch hat nicht geholfen. Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass durch die Verwendung von Brusthütchen, die Milch auch weniger wird. Stimmt das und wenn ja, wie schnell geht das und was kann man evtl. dagegen tun (ausser natürlich die Brusthütchen weglassen, bin so froh, dass sie wieder trinkt). Was habt Ihr evtl. für Erfahrungen mit Brusthütchen gemacht?
Danke, LG,
Dani
Bisherige Antworten

Re: Brusthütchen

Hallo Dani!
Diesmal klappt es bei mir auch ohne Stillhütchen, aber bei meinem ersten habe ich komplett 7 Monate mit Hütchen gestillt, habe rechts ne Schlupfwarze und Jannis hat es nie hinbekomme die zufassen zu kriegen. Mit Hütchen ging das dann nur wollte er dann links auch nicht mehr ohne! Aber wie gesagt, 7 Monate gestillt ohne Probleme und mit genug Milch. Brauchst Dir da glaub ich keine Sorgen machen!
LG Tina mit Jannis (25 Monate) und Julian (15Wo+3Tg)

Im Moment dürfte das ja nicht das Problem sein bei Dir, wenn Du sie gerade gegen zu viel Milch nimmst. Oft anlegen hilft natürlich, wenn die Milch weniger wird. Vielleicht kannst Du die Brusthütchen auch nach der halben Mahlzeit weglassen, wenn die Brust nicht mehr so voll ist, das ist auch besser für die Produktion von Antikörpern.
Viele Grüße,
christine

quatsch...

das kann ich gar nicht bestätigen. ich muss leider seit über 2 monaten mit hütchen stillen, wegen zwei milchstaus+wundenbrustwarzen, so dass die kleine zum schluss blutüberströmt war.. *würg*
es schadet überhaupt nix und ich bin froh, dass ich so wenigstens weiterstillen konnte!
die milch ist genauso wie vorher da, die stimulierung ist ja fast genauso wie ohne hütchen. (die dinger sind ja ganz dünn)
still nur weiter mit den hütchen!
liebe grüsse
alex mit yara michelle *21.09.04

hallo,
ich stille seit anfang an mit hütchen. habe sehr empfindliche brustwarzen und meine milch schießt auch immer meinem tim ins gesicht. habe noch nix von milchrückgang gemerkt. ich will die dinger unbedingt weiter benutzen, weils viel angenehmer und unkomplizierter ist.
ich koch sie immer aus, also kann da auch nix passieren.
mal schauen, wie lange das noch so geht.
liebe grüße manu+tim 5w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen