Suchen Menü

Brustfrage!

Hallo,
Leona ist jetzt fast 4 Wochen und wird nach Bedarf gestillt. Am letzten WE hatte sie wohl einen Wachstumsschub, denn sie hat mind. alle 2 Stunden getrunken und von Donnerstag bis Sonntag 400g zugenommen!
Was jetzt komisch ist: Seid gestern fühlt sich die rechte Brust total weich und leer an, die linke hingegen füllt sich immer gut. Leona trinkt immer nur eine Seite.
Gerade hat sie an der rechte, vermeintlich leeren Seite gute 20 Minuten getrunken. Ich hab sie schlucken hören und hinterher hab ich gedrückt und es kam auch noch Milch. Scheint also genug dazu sein.
Was mich halt irritiert, dass die rechte Brust sich ständig leerer anfühlt wie die linke. Kann das sein?
Irgendwie bin ich völlig irritiert, beim ersten Kind hatte ich ständig viel zu viel Milch und ständig Milchstau und Brustentzündung. Diesmal hatte ich aber auch einen sehr sanften Milcheinschuss...
Kennt das jemand mit den unterschiedlich weichen/vollen Brüsten und kann mich beruhigen?
Ich hoffe, ihr versteht überhaupt was ich meine....
LG
Sandra mit Carlotta, 23 Monate und Leona 3,5 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Brustfrage!

hallo sandra!
keine sorge, habe ich auch! bei mir ist die rechte brust meist härter / voller, aber die linke seite scheint auch immer zu reichen, obwohl sie meistens weich ist!
habe mir das auch schon von mehreren leuten bestätigen lassen, also keine angst :o)
lg, silja + joshua *04.10.2004

Ja. Erstens ist bei mir normalerweise auch die linke voller, und zweitens hatte ich diesmal eigentlich nur beim Milcheinschuß eine wirklich volle Brust, und noch 2 oder 3 Mal zwischendurch in den letzten 5 1/2 Wochen, sonst fühlt sie sich immer weich an, auch wenn Tabea 8 Stunden durchschläft. Und wenn sie im Halbstundentakt trinkt ist auch genug da, ich höre sie immer schlucken.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Sandra, Leonie ist jetzt 11 Tage "alt" und irgendwie warte ich immer noch auf DEN Milcheinschuss.Meine Brüste sind weich,sie spannen nicht, sind auch nicht heiss,hart und schmerzen.Bei meinen 3 älteren Mäusen dachte ich immer ich müsste platzen.Habe bis jetzt auch noch keine Stilleinlagen benötigt.Doch Milch dürfte ich genug haben da Leonie(bis auf die ersten 2 Nächte-DURST )völlig zufrieden ist.Weiche und nicht schmerzende Brust muss Gott sei Dank nicht leere Brust sein.RLG Uli mit 4tem Früchtchen Leonie-Mirabelle

Bei mir ist die Brust auch weich und schmerzt nicht und trotzdem genug Milch!LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen