Brustentzündung?
Am Wochenende, Sonntag fing es an mit einem verspannten Rücken, dann Kopfschmerzen, abends leichtes Schüttelfrost und erhöhte Temperatur. Dachte nicht an eine Brustentzündung, denn alles war weich.
Bis auf einen Knubbel im Innern der Brust, den die andere nicht hat.
Gestern gings den ganzen Tag so, hab nur im Bett gelegen. Heute bemerk ich einen roten Fleck auf der Brust und dass sie Druckempfindlich ist. Getrunken hat Erik aber da ganz normal.
Gestern nacht hab ich extrem geschwitzt und seit heute morgen gehts mir wieder gut. Nur die Brust macht mir Sorgen, ist das eine Brustentzündung? Manchmal spür ich so einen stechenden Schmerz, aber nur ne Sekunde oder so. Und die Brust ist weich!
Sollte ich die Brust kühlen? Oder Wärme?
Ausstreichen hab ich probiert, aber der Knubbel ist ziemlich im Innern und aussen rum ist alles weich, also hab ich da nicht viel Erfolg.
Sollte ich zum Arzt gehen? Zu welchem?
LG Sabine mit Erik 5w4t und Anna 2j
Re: Brustentzündung?
ja gehe am besten zum Frauenarzt oder zur Hebamme, sofern Du eine hast. Per Ferndiagnose kann man hierzu schlecht etwas sagen, dass muss sich jemand anschauen.
Gute Besserung, Maren
hört sich sehr nach einer Brustentzündung an, ja. Ich hatte das zu Beginn auch. So wie's aussieht, hast du's aber schon überstanden. Evtl. kannst du noch Quark auf die Brust streichen, das hilft ein wenig. Die Rötung ist bei mir noch ein paar Tage geblieben, und etwas Hartes konnte ich auch nicht feststellen.
Liebe Grüße
Trixie mit Annika 12w1t (eingeschlichen aus Juli/August-Forum)
wenn der Fleck bleibt würde ich schon mal zum Hausarzt gehen.
Mach vor dem Stillen wärme und nach dem stillen Kälte in Form von Quarkwickeln.
Auch ein Brustöl ist gut.
Du solltest auch was entzüdnungshemmendes nehmen. Villeicht mal zweimal Paracetamol. Morgens und abends.
ICh habe das vor drei wochen auch gehabt udn bin knapp dem antibiotika entgangen.
Aber wenn die Brust weich ist und du keine schmerzen hast, denke ich du hast nur einen stau gehabt.
Meine brust tat so weh, dass ich es bei jedem schritt spürte und auch das trinken war sehr unangenehm.
lg
Christina mit Julia, 3 Jahre und LEna, 6,5 mon.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen