Brot - welche Sorte, was drauf??
Ich möchte Klein-Dorothee jetzt vormittags gerne etwas Brot zu essen geben. Was für Brot ist da geeignet und was kann ich ihr draufschmieren? Sie ist etwas über 10 Monate alt. Danke,
LG,
Dani & Dori
Re: Brot - welche Sorte, was drauf??
bei meiner großen mußte ich wegen allergiegefahr sehr auf alles achten. die brotsorte der wahl war dann reines roggenbrot (wobei es ja eigentlich nirgends richtig reines gibt). achte drauf, daß das brot keine körner enthält wegen der erstickungsgefahr.
ich hab jetzt mal kartoffelbrot verfüttert - kam gut an, weil es so schön weich war. darauf gab es hauchzart butter (obwohl ich eigentlich milchprodukte noch nicht gebe).
guten appetit!
manuela
Sonntag. Bisher haben sie sich an nichts verschluckt. meine Ärztin
meine die Kanten wären das Beste damit sie was zu kauen haben
und nicht nur runterwürgen. Fällt mir auf das hier viele extra
betonen das es weich oder ohne Kanten sein muß. Bin da genau
der anderen Meinung. Wenn Zähne da sind wolle die auch
eingesetzt werden.
Butter hab ich auch schon gemacht, aber das Fett ist ziemlich
ungesund. Frischkäse oder Avocadocreme sind der Hit. In der
neuen Eltern steht drin welche Fette gut sind und welche nicht.
LG Cornelia
ja, das mit den Kanten seh ich genauso...
Bei uns gibts alles mit Kante oder Schale. Beim Baguette kann man ja schlecht die Rinde wegschneidenm, dann bleibt ja nix mehr ueber, gell?
Sebastian lutscht die Kanten zur not weich oder zermalmt sie mit den Kauleisten, wo spaeter mal die Backenzaehne kommen. Er beisst auch richtig von Brot/Breze ab.
Ich denken, dass wen aeltere Kinder mal alles ohne Rand/Schlae essen wollen, dass das reine Gewohnheit ist und da hab ich keine Lust zu. schlieslich kann man alles essen...
Gestern wurde ich auch schon schief angeschaut, als Sebastian auf dem Spielplatz eine BIOgurke mit Schale gegessen, ach was verschlungen, hat. "Ja aber die sind doch gewachst..." Na, also wenn ich gewaschenenm Biozeugs nicht vetrauen kann, was dann? Und gewachst sahen die wirklich nicht aus.
LG
Sonia
P.S. Ich wurde hier gefragt, ob ich ein Buch a la Hebammensprechstunde oder so auf franzoesisch kenne. Da ich ja nur deutsch Buecher hatt kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
morgen früh beser oder gleich weg, mensch der Arme.
Zum Hebammen Buch. Was ist das ? so ein tolles
Entwicklingsbuch, was eine Schwangere kirre mach wenn es bei
ihr nicht so ist. Habe davon einige im Schrank auch eines auf
französisch. Da steht drinn was jeden Monat ppassiert, wie groß
der Krümmel ist und wie es einem zu gehn hat. Wenn es sowas ist
schreibe ich dir den Titel, wen ich es enstaubt habe.
LG Cornelia
Gurke muß ich mal probieren
drauf gibts kiri, brunch, bärchenstreich oder butter.
lg inez
3-Kornbrot o.ä.mit Marmalade oder Käse LG Tine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen